Zugriff auf Grafikhardware blockiert wegen Webcam

Avonara

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Aug. 2014
Beiträge
26
Hallo,

ich hab eine neue Webcam (SV3C USB Wecam) und bei der ersten Anwendung, trat zum einen ein Bildfehler auf, dann wurden meine Bildschirme kurz mehrmals schwarz und Fenster haben sich geschlossen und geöffnet. Außerdem kam die Meldung "Der Zugriff auf Grafikhardware wurde für die Anwendung blockiert" (für die Anwendung Betriebssystem Windows Microsoft)
Bei der zweiten Anwendung (einfach nur Starten der Kamera), kamen wieder die schwarzen Bildschirme und die Meldung.
Die Webcam funktioniert danach aber ganz normal. Was passiert da?
(Treiber von der Grafikkarte und Cam sind aktuell)
 

Je_Tho

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2015
Beiträge
341
Hm, welches Betriebssystem / Version nutzt Du?
Bei Windows: Start --> Suchfeld: "winver" eingeben und Eingabetaste drücken.

Klingt ein bisschen nach Datenschutzeinstellungen. Welches Antivirus-Programm nutzt Du?

VG Je_Tho
 
Top