Chrome Browser: große Buttons erwünscht, wie?

Usi

Cadet 4th Year
Hallo,

ich hab schon gegoogelt, aber ich finde kein AddOn um dem Chrome Browser größere Buttons zu verpassen, speziell das Tab schließen X.
Webseitenzoom ok, aber das vergrößert nicht die UI (Tabs, Beschriftung, Buttons). Selbst wenn ich in den Chrome Einstellungen bei Darstellung was änder, wirkt es sich nicht auf die Tabs aus.

Da es sich nur auf den einen Browser auswirken soll, such ich nichts systemweites.

Fällt jemandem da was ein? Muss doch irgendwas aus der Barrierefrei-Richtung geben.

(System: Windows 10)

Muss es Google Chrome sein? In Vivaldi (basiert auch auf Chromium) gibt es auf jeden Fall die Möglichkeit die Benutzeroberfläche zu skalieren. Generell lässt sich da viel anpassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Usi
ClashHexmen schrieb:
Muss es Google Chrome sein? In Vivaldi (basiert auch auf Chromium) gibt es auf jeden Fall die Möglichkeit die Benutzeroberfläche zu skalieren. Generell lässt sich da viel anpassen.
Check ich mal, hat der sein eignen Addon Store oder kann ich da die Chromeaddons installieren? Hab mich halt in Chrome mit den Addon schon eingerichtet.

Und welche werden empfohlen?

CN8

ClashHexmen schrieb:
Du installierst Erweiterungen aus dem Chrome Web Store.
Also mit Vivaldi klappt schon gut, mit Einschränkungen. Das Ad Close Gold Addon zeigt er mir nicht in der Addonleiste an (hinter der Suche) und die UI Skalierung hat ihre Grenze bei 130%, größer und Bestätigungsbuttons in Dialogen verschwinden (z.B. Bookmarks adden per Klick).
Das nervigste ist allerdings wenn ich im Vollbild n Video über den streame auf dem zweiten Monitor während ich im ersten in FF und Office arbeite, dann fängt der PC an zu laggen. Wenn ich das Video Pausieren will dauert das ne gefühlte Minute bis der Player reagiert. Im Fenstermodus nicht und wenn Vivaldi alleine offen ist auch nicht. (Meine PC Ressourcen sind dabei max. zu nem Viertel belastet)

Abgesehen davon ist der Browser viel arbeitsfreundlicher als Chrome.

Zurück
Oben