Chrome-Erweiterung für Screenshot & Copy/Paste

Dsimon24

Lieutenant
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
595
Hallo zusammen,

ich versuche gerade ein paar Prozesse zu optimieren. Dazu benötigen wir folgendes
- vielleicht gibt es sowas in der Art bereits und mir kann jemand eine Erweiterung
o.ä. empfehlen?:

Wir machen per Chrome-Plugin ein Screenshot, dieser speichert sich quasi in der
Zwischenablage und wir fügen diesen Screenshot in ein HTML-Formular ein, um
diese Bilddetei auf den Server zu laden.

Wie kann man sowas am besten realisieren? - Vielleicht habt ihr Tipps für mich?

VG :)
 
Ja, unter Windows. Ich denke dazu brauchen wir eigentlich nicht mal ein Plugin. Habe mich ein wenig darauf versteift. Wichtig wäre aber, dass wir den Inhalt per Copy & Paste in ein HTML-Formular einfügen, was dann in Richtung Server geht. Ich kann das Bild ja nicht direkt in ein Text-Input hinterlegen - was hätte ich denn da für Möglichkeiten?
 
Greenshot:
Man kann einen Ordner definieren, in dem der Screenshot gespeichert wird und danach automatisch den vollstaendigen Pfad in die Zwischenablage kopieren lassen.

Der Bereich kann freigewaehlt werden und es gibt die Moeglichkeit, den letzten Bereich noch einmal abzufotografieren.

ShareX:
Bietet eine Menge Moeglichkeiten einen Screenshot anschließend irgendwo hochzuladen.
 
Dsimon24 schrieb:
Copy & Paste in ein HTML-Formular
Was denn für ein HTML Formular? Wenn das einfach nur nen Textfeld ist wirst du das mit keinen Screenshot-Programm dort einfügen können.

In einen WYSIWYG-Editor wirst du vermutlich mit jedem Screenshotprogramm (Auch Win+Shift+S) das Bild einfügen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cnubby
Zurück
Oben