Chrome Erweiterung funktioniert nicht...

Tbone10

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
1.063
hey,
ich würde gern die Erweiterung "Stream Recorder" von Chrome nutzen um Streams aufzunehmen bei Twitch während sie live sind (als Zuschauer).

Leider passiert nichts nachdem ich im Browserfenster oben rechts den roten Aufnahme Knopf gedrückt habe. Es öffnet sich nur die Seite der Erweiterung und dort steht ganz oben folgendes

Waiting for the index file to be read.
If this situation continues, consider using the capture mode.

Daraufhin tut sich nichts und der Capture Mode bringt ebenfalls keine sichtliche Veränderung in Form eines Buttons oder ähnliches...

Was mach ich falsch?

Danke für die Hilfe :)
 
Hast Du auch die Beschreibung gelesen, welche Art von Stream das AddOn aufnehmen kann? Twitch wird das so nicht ausliefern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10
Gibt es da eine andere Möglichkeit oder ist da twitch ganz außen vor? außer natürlich bildschirm aufnahme aber das möchte ich vermeiden...
 
Und warum ist OBS Studio keine Alternative?
Das wäre quasi die selbe Software zum Aufnehmen, welche die Streamer selbst oft verwenden.
Die Optionen sind zahlreich:

1604267661229.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10
weil ich bei OBS doch den Stream auf vollbild laufen haben muss durchgehend oder? Kenn mich mit OBS noch nicht so aus....

Wenn ich es über die OBS "Browser" einstellung starte habe ich nur schwarzes bild...
 
Zuletzt bearbeitet:
Offensichtlich liegt das Problem dann nicht am Programm, sondern am Nutzer.
Hierfür musst du dir aber schon selbst die Mühe machen und entweder die Dokumentation vom Entwickler lesen oder dich durch auf Youtube durch Tutorials klicken, in denen der Inhalt einer 30 Sekunden Dokumentation auf 10 Minuten Gelaber und Bettelei um Likes und Subscribes mit Werbung und Gedankenausschweifungen ausgedehnt wird.

https://www.youtube.com/results?search_query=obs+studio+tutorial+

Oder von der Homepage die Hilfe, das Wiki oder das Forum nutzen:
https://obsproject.com/wiki/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10
Nichts, bei mir ging es nur ein paar Sekunden bis es los ging, das liegt aber eher daran, dass meine Leitung gerade recht dicht ist.
Wichtig ist, dass du nicht im Capture Modus bist, bei dem muss das Video an bleiben.
Deaktiviere zum Test auch mal sämtliche andere Addons und schau ob es daran liegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10
oki danke ich versuch mal :)

leider hat das nix geholfen alle auszustellen es wird nichts geladen :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben