Chrome gestern mit Update? Schrift hat sich verändert...

M

Modi2023

Gast
Hi,

wurde gestern Chrome geupdatet?
Die Anzeige der Schrift hat sich geändert. Irgendwie nicht ganz so scharf, insbesondere die Lesezeichen-Leiste
Auch die Hintergrundfarbe ist jetzt hellblau.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oc3an und ThomasK_7
Bei mir hat sich nichts geändert, Version 118.0.5993.89 (Offizieller Build) (64-Bit).
 
sieht bei mir extrem gut aus nach dem Update
 
@Wischnu
Bei mir hat sich das design ein wenig geändert;
Unbenannt.PNG

Das letzte Update kam gestern, jetzt schon wieder eins? Bin ja kein Freund von neuen nicht angekündigten Designs. Aber passt schon.

Gruß Fred.
Ergänzung ()

Wischnu schrieb:
Auch die Hintergrundfarbe ist jetzt hellblau.
Darstellung
 
Ich finde die Darstellung der Lesezeichen jetzt viel schlechter wie vorher. Ich arbeite da mit vielen Untermenüebenen und die sind farblich überhaupt nicht abgesetzt und auch die blass gewordenen Symbole für Ordner verschaffen mir eine schlechtere Unterscheidung zu links.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shadow86
Genau das ist der Punkt, der mich auch stört nach der Aktualisierung.😒
Irgendeinen Lösungsvorschlag, wie die Schrift verbessert werden kann❔
 
Wischnu schrieb:
wie die Schrift verbessert werden kann❔
chrome://settings/fonts Copy&Paste in die Adressleiste und los geht's!

Habe heute per "chrome://whats-new/" folgenden Input bekommen;
Unbenannt.PNG

Version 118.0.5993.89

Gruß Fred.
 
Nach kurzer Recherche kann ich nur wählen, in welcher Grundfarbe ich nicht abgesetzte Lesezeichenebenen bekommen kann. :(
Die Lesezeichenebenen liegen in 2 Spalten abwechselnd zu fast 100% deckungsgleich übereinander. Ohne farbliche Unterscheidung ist es für mich unmöglich/sehr schwer ab der 3. Ebene zu erkennen, was die obere Ebene ist.

Falls das doch irgendwo in chrome einzustellen geht, wäre ich für einen konkreten Rat sehr dankbar!
 
Das neue Design inkl. der neuen Schrift lässt sich (aktuell noch) deaktivieren.

-> chrome://flags/
-> Disable Chrome Refresh 2023
-> Disable Chrome WebUI Refresh 2023


Update:
Funktioniert in Chrome 123 bei mir nur noch via
-> chrome://flags/
-> Disable Customize Chrome Side Panel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shadow86, Nullschema84 und FR3DI
Es genügt auch folgendes:

chrome://flags/

Eintrag suchen:

Omnibox Steady State Text Style

Updates Omnibox steady state text style to comply with GM3 guidelines. – Mac, Windows, Linux, ChromeOS, Android, Fuchsia, Lacros
#omnibox-gm3-steady-state-text-style

Von DEFAULT auf DISABLE setzen
 
mfitzen schrieb:
Das neue Design inkl. der neuen Schrift lässt sich (aktuell noch) deaktivieren.

-> chrome://flags/
-> Disable Chrome Refresh 2023
-> Disable Chrome WebUI Refresh 2023
Danke. Die fette Schrifft hat schon genervt
 
Modi2023 schrieb:
wurde gestern Chrome geupdatet?

Wurde leider verschlimmbessert :) Die Schrift ist fett, kann mir vorstellen, dass das bei niedrig auflösenden Bildschirmen einige Probleme mit sich bringt, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nullschema84
Sieht bei mir furchtbar aus! Ich habe in der Lesezeichenleiste Ordner, die jetzt ein völlig neues Symbol haben, die Schriftart innerhalb dieser Ordner ist leicht unscharf, fetter, scheint eine völlig andere Schriftart zu sein....

Ich würde das gerne rückgängig machen...
 

Anhänge

  • IMG_2192.jpg
    IMG_2192.jpg
    313,5 KB · Aufrufe: 84
Zurück
Oben