Chrome in Firefox verwandeln

Teiby

Lt. Commander
Ich bin bestimmt schon über eine Stunde dabei Google Chrome ähnlich wie Firefox anzupassen.
Da gibt es besonders 2 Dinge die ich haben möchte: Die Suchleiste rechts neben der Adressleiste und eine Menüleiste.

Außerdem wäre es schön, wenn man die Option hätte zwischen direkten Start oder einfach nur die Datei speichern darf beim Download. Weil wenn ein Download losgeht, dann läd der sofort los ohne irgendwas zu fragen.

Anhänge

• browser.jpg
    browser.jpg
    82,7 KB · Aufrufe: 398
Zuletzt bearbeitet:
Adressleiste = Suchleiste in einem
Menüleiste = Rechtsklick überall, oder den Schraubschlüssel anklicken, dort kannst du auch auf Lesezeichen gehen und einstellen, daß diese dauerhaft angezeigt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Marius schrieb:
Adressleiste = Suchleiste in einem

Das stimmt. Eine Menüleiste gibt es nicht. Schraubenschlüssel oben rechts nutzen ;)

Und wie verwende ich andere Suchmaschinen außer Google?

Und kann man beim Download die Geschwindigkeit irgendwo sehen?

Google Chrome scheint ein Rückschritt zu machen...so toll es doch manche finden...
Anstatt alles so zu verstecken sollte alles sichtbar sein. Gleiches bei Windows: Alles wird schön versteckt das niemand überfordert wird bei den ganzen Optionen...dabei sind die wichtig.

Zuletzt bearbeitet:
Den Download siehst du in der linken unteren Ecke.
Da kannst draufklicken und den Downloadmanager öffnen

Andere Suchmaschine außer Google... hm... suchen die nicht alle über google? :)

Geh mal auf "Einstellungen" dort auf der Page dann links oben auf "Erweiterungen" und gib ins Suchfeld deinen Wunsch ein "BING" "Yahoo",....

Ich nutze auch immer mehr die "APPs"
Sieht man wenn man einen neuen Tab aufmacht.
Da kann man Schnellzugriffe ohne Ende dazutun, über den Chrome Webstore zum Beispiel.

Ist quasi das Android für den Desktop. :D

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

für die Suchleiste könntest Du mal "SearchBox" probieren. Das ist zwar nicht so komfortabel wie bei FF aber kommt recht nah dran.

Alternativ kannst Du in den Einstellungen auch andere Suchmaschinen verwalten. Das "Suchen" geht dann über die Adressleiste.

z.B. Yahoo in den Einstellungen mit einem "Y" belegen und dann in der Adressleiste "Y SUCHBEGRIFF" eintippen und schon wird Yahoo für die Suche verwendet.

Eine Menüleiste gibt es bei Chrome nicht.

Eine Menüleiste gibt es bei Chrome nicht.

.... da überall per Rechtsklick verfügbar.

Für Textstellen in einer Seite suchen:
Schraubschlüssel --> Suche --> Text eingeben
Dann wird auf der Homepage nach diesem Text gesucht.

In den Einstellungen/Erweiterte Einstellungen kannst du den Download Speicherort festlegen, oder auch einstellen, daß nachgefragt werden soll wohin.

Einige Sachen mußt du dir einfach umgewöhnen.
Chrome ist anders als FF, fertig.

Zuletzt bearbeitet:
klamm schrieb:
Schraubenschlüssel -> Einstellungen dann bei "Suche" eine andere Suchmaschine auswählen

und dieser Aufwand muss jedes mal betrieben werden wenn ich in einer anderen Suchmaschine suchen will??

Du sagst es, Firefox nutze ich seit meinem ersten Computer. Vor 2 Wochen bin ich auf Chrome gewechselt weil Chrome Youtube Videos schneller lädt und schneller streamt. Jetzt muss ich wohl auch zurück zu Firefox wechseln wo ich gerade auch mal das Sync ausprobiert habe. Nun Fehlen mir aber in Firefox die Chrome Apps.. ((

Zurück
Oben