Chrome ist wie "2 mal installiert"

locomarco

Commander
Hi,

entschuldigt den etwas dämlichen Titel, aber ich weiß nicht so recht wie ich das sonst beschreiben soll.

Ich habe Chrome die ganze Zeit vom Desktop aus gestartet, mich angemeldet usw.
Wenn ich Chrome aus Metro starte, ist es als wäre es von einem anderen Benutzer.
Bin auf den ganzen Websites nicht eingeloggt, vom Desktop aus geöffnete Tabs gibts nicht, usw.

Ist das bei euch auch so?

Ähm... es "SIND" auch 2 Chromes... einer für die Modern UI und dann der "normale" für den Desktop. Auch wenn für die Modern UI der gleiche Browser genutzt wird wie auf dem Desktop, werden die Inhalte (also Verknüpfungen etc) streng von einander getrennt.

Also nix Bug, sondern Feature.

Also in der Version 23 (Beta) teilen sich beide Versionen die gleiche Datenbasis - im Vergleich zu vorher lässt sich aber nur noch entweder Metro- oder Desktopversion benutzen, eine gleichzeitige Verwendung ist leider nicht mehr möglich.

Nee, soll so sein und macht auch Sinn.
Ergänzung ()

Lyko schrieb:
Also in der Version 23 (Beta) teilen sich beide Versionen die gleiche Datenbasis - im Vergleich zu vorher lässt sich aber nur noch entweder Metro- oder Desktopversion benutzen, eine gleichzeitige Verwendung ist leider nicht mehr möglich.

Doch, klar... du kannst Modern-UI-Chrome und Desktop-Chrome parallel bzw. gleichzeitig nutzen. Sonst hätte ich hier die letzten 3 Tage Wunder vollbracht...

Zuletzt bearbeitet:
Singler schrieb:
Doch, klar... du kannst Modern-UI-Chrome und Desktop-Chrome parallel bzw. gleichzeitig nutzen. Sonst hätte ich hier die letzten 3 Tage Wunder vollbracht...
Nutzt du auch Version 23 Beta? Bei mir ist es hier eben nicht mehr möglich, Chrome sowohl in der Metro-Version als auch auf dem Desktop gleichzeitig geöffnet zu haben.

Version 22.0.1229.96 m

Und dass Betas nicht 100%ig laufen, sollte ich dir nicht erklären müssen, oder? ;)

Singler schrieb:
Und dass Betas nicht 100%ig laufen, sollte ich dir nicht erklären müssen, oder? ;)
Nein, das musst du mir in der Tat nicht erklären ;). Der von mir beschriebene Umstand scheint (leider) ein gewolltes Verhalten zu sein, denn es gibt die neuen Optionen "Chrome im Windows 8-Modus neu starten" bzw. "Chrome auf dem Desktop neu starten", um zwischen den entsprechenden Versionen zu wechseln.

Im IE10 gibt es eine Option dafür.

bereich_1-jpg.303262

Gibt es eventuell in der Chrome Beta etwas ähnliches?

Anhänge

• Bereich_1.jpg
    Bereich_1.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 597
Bei mir ist es sogar so, dass die normale Chrome-Verknüpfung wieder von der Modern-UI verschwindet, nachdem man sie einmal verwendet hat. Kann das jemand bestätigen?

nope

Hat mich auch gestört, soweit ich das gelesen habe ist das Feature eben einfach noch nicht hinzugefügt. Chrome benutzt wohl 2 unterschiedliche Userprofiles. In der M23 wie eben 1-2 Leute schon erwähnt haben ist das endlich geändert.

Zurück
Oben