Chrome Killertaste?

petzi

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
1.225
Sowas ist mir auch noch nie passiert:
Ich schrieb stundenlang einen Beitrag in einer Website, die nichts zwischenspeichert. Wie gewohnt, würde ich ohnehin vor dem Klick auf Absenden alles markieren und alles kopieren. Sicher ist sicher, man weiß ja nie. Das mache ich immer, sogar hier.

Doch vorhin, beim letzten Satz erwischte ich irrtümlich irgendeine Taste, welche den Chrome blitzschnell, samt allen Tabs killte!
Es kam für Sekundenbruchteile eine unlesbare Meldung, dann war der Chrome weg.
Beim wieder öffnen zeigt er sich wie neugeboren, kein Verlauf mehr da, nichts ...

Ist das schon mal wem passiert? Welche Taste kann das auslösen? Kenne nur [ALT + F4], doch das ist unmöglich, das es diese Kombi war, die ich erwischte. Jetzt passe ich bei jedem Tipper voll auf, habe alles möglich probiert, doch jetzt bleibt alles offen.

Und wie kriege ich den Inhalt meiner Schreiberei wieder? Gar nicht, gell ... :heul:
 
petzi schrieb:
Und wie kriege ich den Inhalt meiner Schreiberei wieder? Gar nicht, gell ... :heul:
Mit Glück mit "STRG+T" -> öffnet kürzlich geschlossene Tabs, selbst bei komplett geschlossenem Browser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Hatte ich auch schon mal beim Firefox, das nach dem Beenden beim nächsten start diese meinte er bräuchte meinen ganzen Verlauf nicht mehr oder auch die Tabs, die ich imer auf habe - lesezeichen etc.

Aber da helfen ja Sicherungen. (war getriggert durch updates). Dem Firefox die Daten wieder "zugefüttert" und alles ist wieder da.

Natürlich hilft die Sicherung dann aber nicht beim so getippten Text :D - leider
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
cartridge_case schrieb:
Hast du nen Keylogger?
Klar, vom Hacker meines Vertrauens ...

cartridge_case schrieb:
Ich kenne so auf die Schnelle nur den Zuverlässigkeitsverlauf. Da ist nix drin ...

Alexander2 schrieb:
der Verlauf wird ja nicht einfach so gelöscht
Doch ...

DJMadMax schrieb:
"STRG+T" -> öffnet kürzlich geschlossene Tabs
Normal schon, doch heute nicht ...

Geringverdiener schrieb:
:o
Tatsächlich!
Nur ich hab garantiert nicht 2 so weit auseinanderliegende Tasten erwischt ... Eben auch nicht Alt F4

Es war(en) zu 99 % Taste(n) im unteren Bereich der Tastatur. (Die auch sonst an all dem Unsinn schuld ist, den ich so verzapfe)

Alexander2 schrieb:
Natürlich hilft die Sicherung dann aber nicht beim so getippten Text
Leider ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geringverdiener
Darum schreib ich schon seit vielen Jahren längere Texte in einem Ofiice-Dokument und kopiere es dann in den Browser.
Nur als kleiner Tipp. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nERdWIN, Ja_Ge und Pinguin1
Kleiner69 schrieb:
in einem Ofiice-Dokument und kopiere
Ne, das ist mir zu umständlich.
Hier und in 99% aller anderen Sites, auch in den eigenen WP Sites und überall wird heutzutage automatisch gespeichert. Nur da nicht, wo das passierte ...
 
petzi schrieb:
Ne, das ist mir zu umständlich.
Umständlich???

Man kann für sowas standardmäßig ein Officedokument offen lassen und dann springt man einfach per "Alt+Rab" ins Dok, schreibt seinen Text, "Strg+A" markieren, "Strg+C" kopieren, in den Browser zurückspringen und "Strg+V" einfügen.

Das dauert max 2-3 Sekunden länger insgesamt. - Wenn überhaupt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: whats4
petzi schrieb:
Ne, das ist mir zu umständlich.
Offensichtlich ist's ja nicht so umständlich, den unbekannten, riesigen Text nochmal zu schreiben - dann passt's doch :)

PS: ich drücke ->

1. STRG+A
2. STRG+C
3. WIN
4. "notepad++.exe" (alternativ: "note" und Pfeil runter)
5. Enter
6. STRG+V

Notepad++ speichert tatsächlich live zwischen, selbst ohne, dass die Datei irgendwo dediziert abgespeichert ist.

Und ja, wem so etwas bei aufwendigen Texten zu umständlich ist, der hat's nicht besser verdient. Eine Arbeitskollegin sagt immer so schön: "Lernen durch Schmerz" :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fabii02 und whats4
DJMadMax schrieb:
heute nix mehr, ansonsten lösche ich noch das Internet.

Echt: Voll Bammel, dass der Chrome nochmal abstürzt. Denn es war sicher sowas, den auch die das Inkognito Fenster war zu. Und alle Fenster macht der nur beim Klick auf "Beenden" zu.

DJMadMax schrieb:
wem so etwas bei aufwendigen Texten zu umständlich ist, der hat's nicht besser verdient
Haahaaaa. Aber stimmt eh ...
 
Zurück
Oben