SSD für HP Elitebook 850 G5

Landmesser

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
14
Hallo zusammen,

ich starte hier nochmal meine Anfrage, im Sammelthread habe ich leider keine Antwort erhalten:

Ich benötige für mein HP Elitebook 850 G5 (i5-8350u) eine neue m2.2280 SSD. Ich verwende den Laptop hauptsächlich für Office/Internet und auch zur Bildbearbeitung (inkl. RAW). Grundsätzlich würden 500 GB reichen, angesichts des Aufwands kann es aber gerne mehr sein.

Da der Laptop nur PCIe3 unterstützt - welche SSD sind empfehlenswert? Und sollte DRAM vorhanden sein, oder kann man für meine Einsatzzwecke und angesichts des Alters des Laptops darauf verzichten?
 
SSD als Systemlaufwerk ist mit DRAM zu bevorzugen, aber kein muss. Hängt wirklich davon ab wie und wieviel Daten hin und her geschoben werden. Du kanst alles ab PCIe 3 verbauen, da die alle Abwärtskompatibel sind.
Du kannst für ein Laptop eine sparsame SSD nehmen wie diese ohne DRAM https://geizhals.de/lexar-nm690-1tb-lnm790x001t-rnnn-a2956604.html
 
ich würde hier nach Preis kaufen, die Maschine kann es eh nicht nutzen wenn Du da eine Rakete einbaust
 
Vielen Dank für Eure Empfehlungen - ich schaue mal nach entsprechenden Angeboten und werde dann zuschlagen.
 
Zurück
Oben