Chrome ständig Meldung-> Nicht Sicher?

Wenn Kaspersky (wie in diesem Thread erwähnt) wirklich die verschlüsselte Verbindung aufbricht und ein eigenes Zertifikat reinbastelt, dann gehört das Programm tatsächlich in die Tonne, da es die Verschlüsselung ins ad absurdum führt.

Ob Kaspersky das wirklich macht, kann ich nicht sagen, da ich das Programm nicht nutze.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Das machen fast alle mit einem so beworbenen "Web-Schutz".
Kaspersky, Avira, Avast, Eset, wirklich fast jede 3rd Party Security Suite.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sbibi und CMDCake
Oke, dann sollte man die alle deinstallieren. Wenn die zu meinem "Schutz" meine Verschlüsselung aufbrechen, dann ist das ein Grund mehr gegen die Anbieter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Hi,

Wenn die zu meinem "Schutz" meine Verschlüsselung aufbrechen, dann ist das ein Grund mehr gegen die Anbieter.

auch etliche Firmen / Behörden / Bildungseinrichtungen machen das in der Firewall so - anders wäre DPI gar nicht möglich. Ist absolut üblich mittlerweile.

VG,
Mad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sbibi und AlecGiovanni
AH, also weil 7 Days to Die Online Multiplayer spielbar ist, deswegen muss man den Zugriff genehmigen, okay.
Kaspersky ist ja ein Russki Programm ne? Ist das dann auch n sicherer Anti Virenschutz, mir sagten schon viele Freunde, ne von denen würd ich kein Programm nehmen, wer weiß, was da alles drinne ist.
Danke
 
Wenn du vor den Russen angst hast nimm halt eins von der NSA. :evillol:
Mit dem Satz "Was geht die Firewall das an ..." hatte ich eher den Eindruck, dass du nicht zu den ängstlichen Exemplaren gehörst. Aber was solls.
 
AlecGiovanni schrieb:
wie stelle ich dem Browser das ab, dass er jede Website, von der ich weiß, das ich sie ständig benötige, eben diese Website links oben neben dem HOME Icon in der Leiste, als NICHT SICHER abwertet!

Dein Kaspersky manipuliert die SSL Verschlüsselung und Chrome bemerkt das und meckert völlig zu Recht.


AlecGiovanni schrieb:
ich vergaß, ich nutze den Kaspersky Antivirus Pro, den ich ab und zu total abschalten muss, wie bei Steam Games, weil er mir dazwischen pfuscht und alles verlangsamt.

Aus solchen Gründen sind die Drittanbieter AV Klitschen mit ihrer Fragwürdigen Software so im Verruf. Zudem deaktiviert der Kaspersky den Defender und im Endeffekt verlierst du jeglichen Schutz wenn du Kaspersky abschaltest, Bravo.

Deinstalliere den Kaspersky Krempel und nutz den Defender, der ist auf das System abgestimmt und Pfuscht auch in der Regel nicht in anderen Programmen herum z. B Steam und bricht auch keine Verschlüsselungen auf z. B in Chrome..
 
Zurück
Oben