Chrome ständig Meldung-> Nicht Sicher?

AlecGiovanni

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
373
Kann mir Jemand weiterhelfen, wie stelle ich dem Browser das ab, dass er jede Website, von der ich weiß, das ich sie ständig benötige, eben diese Website links oben neben dem HOME Icon in der Leiste, als NICHT SICHER abwertet!
Ich meine woher will der Browser wissen was Sicher ist und was nicht, ich bin in vielen Schriftsteller Foren und Game Designer Foren und die sind zu 10000% sicher.
Bitte könnt ihr mir erklären , wie man das umstellt, vielen lieben Dank.
Ich hätte noch eine Frage, wieso geht meine Firewall einfach her und verbietet den Zugang zu meinem 7 Days to Die, gestern musste ich extra nachsehen online, damit ich endlich spielen konnte, davor hat mir die Firewall das Game ständig geschlossen!? Wieso das?
Vielen lieben Dank erst Mal
Lg euch allen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
https vs http

eigentlich ganz einfach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlecGiovanni
Tippe auf ein Layer 8 Problem bei der Konfiguration des/der Virenscanners/Firewall und bei der Interpretation der Meldung/Anzeige.

Wird das Zertifikat als unsicher angezeigt oder hat die Site kein Zertifikat? Eventuell grätscht der Virenscanner dazwischen.

Mehr infos wären sehr hilfreich. Welcher Version/Virenscanner/Firewall/Website ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlecGiovanni und RaptorTP
Ohne weitere Angaben kann ich nur vermuten:
Die Seiten sind unverschlüsselt und das zeigt dir der Browser an. Mitnichten behauptet der Browser die Seiten seien unsicher. Du wirst lediglich darauf hingewiesen, dass die Verbindung zu den Seiten unsicher ist.

Sieht etwa so aus
2019-11-18_191622.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlecGiovanni
Oh ja Verzeihung, ich vergaß, ich nutze den Kaspersky Antivirus Pro, den ich ab und zu total abschalten muss, wie bei Steam Games, weil er mir dazwischen pfuscht und alles verlangsamt.
Ja, nun ich habe oben stehen in ROT, Nicht Sicher, wenn ich darauf clicke, komme ich nur in Chromes Einstellungen, wo all die Dinge stehen, wie Mikro, Kamera, Standort,Flash Player und daneben eben zulassen, Blockieren usw.
Aber von Zertifikat seh ich da nichts, sorry, werde mal n Screenshot davon machen.
Danke
Lg

Ps: So nun habe ich eine der Websites als Bild angehängt, damit ihr alles genau seht, was da denn steht.
Hoffe das hilft :)
Danke
 

Anhänge

  • NichtSicher.jpg
    NichtSicher.jpg
    652,2 KB · Aufrufe: 224
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlecGiovanni
Auch sollte man im Kasper das Scannen von https Verbindungen deaktivieren, da Kasperle hierfür die Verbindung aufbricht und nen eigenes Zertifikat einschmuggelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, areiland, AlecGiovanni und 2 andere
Man sollte den Kasper deinstallieren und den Defender aktivieren. Den Rest Sicherheit findest du auf der Eso-Seite aus dem Screenshot...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, AlecGiovanni und cruse
savuti schrieb:
Man sollte den Kasper deinstallieren und den Defender aktivieren. Den Rest Sicherheit findest du auf der Eso-Seite aus dem Screenshot...

Entschuldigung, aber bitte unterlasse doch deine Missionierung. Das hat doch mit dem "Problem" des TE gar nix zu tun.
Ergänzung ()

AlecGiovanni schrieb:
Ps: So nun habe ich eine der Websites als Bild angehängt, damit ihr alles genau seht, was da denn steht.
Hoffe das hilft :)

Wie ich vermutet habe, du rufst die unverschlüsselte Seite auf. Stell einfach mal https:// vor die URL.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlecGiovanni
Und ob das das Problem ist. Das Ding ist nicht richtig eingestellt und grätscht dazwischen. Und: Es ist unnötig. Das hat nichts mit Missionierung zu tun. Zusammen mit der „Firewall“ macht man die Sache nur schlimmer und nicht besser.

@unlock die Seite aus dem Screen hat nen Zertifikat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
savuti schrieb:
Und ob das das Problem ist.
Im konkreten Beispiel wurde die Seite ohne Verschlüsselung aufgerufen - da ist der Kaspersky völlig unbeteiligt. Wenn der TE dann mal die verschlüsselte Variante aufruft und immer noch Sicherheitswarnungen erhält, dann kann man mal nach dem Virenscanner schauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlecGiovanni
Die Seite leitet sofort auf https um. (war auf der ".de" Domain) Kaspersky „mogelt“ sich dazwischen um die Seite scannen zu können und dann meckert Chrome rum. Sicherer wird das dadurch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das könnte sein, dann sollte der TE einfach testweise dem Vorschlag #7 folgen.

Hätte mich auch gewundert. Chrome bemängelt einfach nur die unverschlüsselte Verbindung.
chrome http.png


Verschlüsselt sieht das so aus.
chrome https.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlecGiovanni
Hier findet auch kein automatischer redirect statt. @savuti: HTTPS Everywhere oder ähnliches am laufen?
@TE: Wie bereits gesagt: Webseiten per https ansurfen (ggf Lesezeichen aktualisieren).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlecGiovanni
AH, also wenn ich den Kaspersky abschalte und vor den Websitenamen das http setze, kommt diese NICHT SICHER Meldung nicht mehr?
Probier ich gleich.
Danke
 
Du sollst einfach vor die URL ein https:// setzen - das ist alles.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlecGiovanni und can320
Und melde das dem Seitenbetreiber. Der soll seine Seite anständig konfigurieren, sodass http://-Aufrufe auf https:// umgeleitet werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlecGiovanni
Gut, vielen Dank, ja stimmte, https:// davor, dann jammert Chrome nicht mehr.
Frage noch, Wieso muss ich eigentlich Steam Games, von der Firewall zulassen, heute startete ich Centralia Homecoming und da stand doch echt "Zugriff gewähren?", was geht die Firewall an, was ich zogge, Steam Games sind doch alle Sicher und Virenfrei!
Thx allen
 
Hi,

was hat die Firewall mit Viren zu tun? Und warum sollte es unsicher sein, nur weil eine Verbindung aufgebaut wird? Bei der Firewall geht es um Zugriffe "Extern <-> Intern". Wenn so ein Spiel von innen nach außen spricht muss die Firewall das durchlassen, wenn externe Zugriffe (Matchmaking, Mulitplayer etc) von außen nach innen kommunizieren wollen ebenfalls.

VG,
Mad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlecGiovanni und RaptorTP
Zurück
Oben