Chrome: Text auf manchen Websites kaum lesbar

Timmolus

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
273
Hi,
ich habe seit 2 Wochen das Problem, dass auf manchen Websites der Text kaum lesbar ist, da dieser scheinbar nicht richtig dargestellt ist.

Soweit tritt das aber nur bei vereinzelten Seiten auf, z.B. bei Youtube sind es die Videotitel unter den Thumbnails, bei Whatsapp Web ist es der Textinhalt oder bei der Googlehilfe auch der Textinhalt.

Mehr Seiten wüsste ich jetzt nicht auf denen es noch so ist, es ist aber sehr nervig.
1.JPG 2.JPG 3.JPG


An der Grafikkarte wird es wohl nicht liegen, da es ja nur auf manchen Seiten so ist und Chrome ist auf dem neusten stand und habe es auch schon neuinstalliert.
Browsererweiterungen habe ich bis auf AdBlock keine.

Weiß jemand weiter?
 
Interessant,

die schlecht lesbaren Texte sind zumindest bei Youtube und bei der Chrome Hilfe im original blaue Texte.

Wenn das Problem nur in Chrome auftritt hast du vermutlich eine eigene Einstellung der User-Styles vorgenommen, bewusst oder unbewusst.

Evtl. kannst du diese über die erweiterten Einstellungen -> "Einstellungen zurücksetzen" wiederherstellen?
Eine Neuinstallation von Chrome muss nicht zwingen zum Erfolg führen da diese Einstellungen möglicherweise im Google Account oder Windows-Benutzer gespeichert sein könnten.

Ich gehe davon aus du benutzt Windows?
 
Einstellen zurücksetzen hat nichts gebracht, das Design von Chrome hat sich dadurch auf den Standard zurückgesetzt, aber die Schrift ist immernoch so.

Bei Whatsapp sollte diese aber nicht normalerweise Blau sein.

Windows 7

Das ganze Problem trat auf als ich aus dem Urlaub zurück kam, hab also nichts gemacht und es war auch niemand am PC.
 
Hab exakt das selbe Problem. Bei mir haben diese ganzen Tipps zwar nichts gebracht aber vielleicht hilft es bei dir ja weiter wenn du das nicht selbst schon versucht hast:

- unter "chrome://flags" sollte man "Direct Write" abschalten (bei mir gibt es diese Option überhaupt nicht mehr)
- Bei Windows "ClearType" eingeben und den Anweisungen folgen (hat bei mir auch nichts gebracht)
 
Der Punkt ist bei mir auch nicht da und ClearType hat auch nichts gebracht.
 
Na klasse dann haben wir wohl das selbe. Ich hab das seit zwei Tagen, da kam grade ein Windows Update raus, vielleicht hatte es damit was zu tun. Ob das jetzt wirklich so ist und wie ich das rückgängig mache weiß ich leider auch nicht.
 
Zurück
Oben