Chrome Verhalten beim Öffnen von weiteren Tabs

Guido06

Ensign
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
162
Guten Morgen,

leider habe ich ein kleines Problem mit Chrome auf Windows.

Wenn ich Chrome öffne, alles gut. Keine Bookmarkleiste, es öffnet direkt meine gewollte Startleiste.
Doch wenn ich eine weitere Seite über Tab öffne, kommt oben eine Bookmarkleiste, so nicht meine Startseite.

Wie kann man das einstellen?


Danke!
 
Die "Neuer Tab"-Seite ist eine andere als die Startseite. Wenn ich hier auf dem Rechner Chrome haette, koennte ich den Pfad zu den Einstellungen geben.
 
Wenn man Chrome öffnet, hat man ja oben links ein erstes Tab, also Seite geöffnet.
Möchte ich eine 2. Seite geöffnet haben, klicke ich auf das "+", also ein neues Tab, das sich dann als neue Seite öffnet.
Doch hier kommt dann nicht die Startseite die ich haben möchte sondern Google. Zudem ist dann auch eine Bookmarkleiste sichtbar.
 
Einstellungen und im zweiten Absatz (im Screenshot auf englisch):
 

Anhänge

  • 2018-11-14 10_22_49-Window.jpg
    2018-11-14 10_22_49-Window.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 255
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amischos
Auch bei der Einstellung das gleiche Verhalten.
Es wird bei neunem Tab immer die Google Seite geöffnet
 
Dann hast du die Google-Seite als Startseite in Chrome definiert? Ich hab mal ein Bild von meinen Einstellungen gepostet, da siehst du was ich meine. Bei mir wird die Startseite halt durch eine Erweiterung verwaltet. Bei dir ist wahrscheinlich unter "Bestimmte Seite oder Seiten öffnen" die Google-Seite definiert? edit: Aber ich seh grad, andere haben das auch schon so in etwa geschrieben...
Die Lesezeichen-Leiste einfach ausschalten (strg-alt-b)? Ich hab nie die Lesezeichen-Leiste aktiv, brauch die nicht.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    24,2 KB · Aufrufe: 208
Zurück
Oben