Chromebook Recovery Image

Hatecore

Lieutenant
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
1.001
Hallo,

ein Jugendlicher den ich betreue hat mir sein Medion Chromebook zur "Reparatur" gegeben. Zum Problem, das Chromebook bootet nicht, stattdessen kommt die Meldung

"Chrome OS fehlt oder ist beschädigt. Stecken Sie einen Wiederherstellungs-USB Stick bzw. eine Wiederherstellungs- SD Karte ein"

Bisher habe ich nur ein Image des kompletten Betriebssystemes runterladen können, diese nimmt das Chromebook jedoch nicht an. Da es nicht möglich ist einen entsprechenden Stick selber zu erstellen frage ich euch ob ihr eine Quelle kennt um einen runterzuladen.

Bzw. der USB Stick wird in Windows 10 nun mit zig Laufwerken und einer Kapazität von 8 MB angezeigt, gibt es eine Möglichkeit ihn auf den normalen Stand zurück zu bekommen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatecore
Auf Werkseinstellungen setzen funktioniert nicht, ins Menü komme ich nicht, die Tastenkombination löst nichts aus. Ich versuche es gerade über die App, gestern wollte die sich nicht installieren lassen, bzw. es wurde kein Button zum hinzufügen angezeigt.
 
Hi,

Wenn Du den Stick gemaess der schon verlinkten Anleitung erstellt hast, dann kann man gewoehnlich davon das Chromebook booten.
Wenn das nicht automatisch geht, finde heraus warum das Chromebook nicht den Stick als Bootdatentraeger nimmt. Auch mal den Jugendlichen fragen, was er (ausser nichts) mit dem Teil veranstaltet hat.

Den Stick wieder zu einem "normalen" Stick machen kannst Du mit Diskpart.

BFF
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatecore
Zurück
Oben