Muss man Surface Books zwingend mit dem speziellen Recovery Image wiederherstellen?

sinkpäd

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
1.538
Ich muss eine komplette Cleaninstall an einem Surface Book durchführen, aber mit dem heruntergeladenen speziellen Recovery Image (https://support.microsoft.com/de-de/surface-recovery-image) lande ich nicht im klassichen Windowssetup sondern immer in diesem "Option auswählen" Screen, in dem ich nur die Problembehandlung starten kann wo ich dann Wiederherstellungspunkte nutzen könnte usw.

Ist es nicht möglich, einen normalen Bootstick mit dem Media Creation Tool zu erstellen?
 
Natürlich kann man es ganz normal neu installieren. Wüsste nix, was dagegen spricht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sinkpäd
Stick erstellen, dann ins Bios gehen, in die Boot Optionen, dann USB oder zb PXE Boot nach links wischen und bestätigen
 
Du kannst mit dem Media Creation Tool das Surface Book neu installieren.
Je nach Modell kann es aber sein, dass du danach die Treiber von Microsofts Seite runterladen musst, da der Touch-Treiber nicht automatisch über WIndows installiert wird.
Zumindest war es bei mir so (SB2)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben