Chromecast als zweiten Monitor in Win 11

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tjorben_17

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2022
Beiträge
22
Hallo in die runde,

ich würde meinen chromecast gerne als zweiten bildschirm an meinem laptop nutzen. wie dies unter windows 10 funktionierte weiß ich. Nur leider ist es so nicht mehr möglich. Kann mir emand sagen wie es bei windows 11 funktioniert?

ich freue mich auf eure antworten
 
Wie hast du es denn unter Windows 10 gemacht? Und warum funktioniert das nicht mit Windows 11?
Mit Edge / Chrome sollte das genauso funktionieren wie davor auch. Paar mehr Details wären nicht schlecht ;)
 
habe das vorher über die einstellung gemacht. habe in den anzeigeeinstellung einen zweiten bildschirm hinzugefügt, welchen es nicht gibt. dann habe ich den chromecast über chrome verbunden und so hat der chromecast beide bildschirme erkannt.
Ich weiß nicht ob es wichtig ist, aber ich nutze ein laptop und dieser ist während der nutzung über meinen ersten bildschirm zugeklappt, könnte es daran liegen?
 
Das schon gefunden?
 
Bitopium schrieb:
Das schon gefunden?
Ja schon gesehen, nur leider taucht mein Chromecast dort in der Liste nicht auf. Weiß leider auch nicht wie ich das ändern könnte
 
Steht dein Netzwerk Profiltyp auf "Privat" (Für WLAN in deinem Fall)?
1645464401066.png
 
Bitopium schrieb:
Würde ich mal ausprobieren ob es hilft. Müsstest du dann halt immer umstellen wenn du dich in ein nicht vertrauenswürdiges Netz einloggst.
Ergänzung ()

Ich würde aber mal sagen wir machen hier weiter und machen den Thread hier zu.
Doppelte Threads sind nicht wirklich sinnvoll.

https://www.computerbase.de/forum/t...iten-monitor-in-win-11.2072475/#post-26633349
können wir machen, habe halt zwei erstellt, da ich mir nicht sicher war wo ich am besten frage. Das umstellen auf Privat hat leider nicht geholfen, jetzt ist lediglich mein Smart TV aufgetaucht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben