Chromecast Ethernet-Adaptern an FireStick 4k

• Ersteller Ersteller Gimlli
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gimlli

Gast
Hallo,
ich würde gerne meinen 4k FireStick mit einem Lankabel ans Internet anschließen. Da dies per Micro USB funktioniert dachte ich, es müsste doch mit dem Lan-Adapter vom Chromecast funktionieren. Aber denkste :) Es wird am FireStick kein Kabelinternet erkannt.

Hier Bilder vom Chromecast Ethernet-Adapter:

771692
771693
771694

Mit dem FireStick der ersten Generation funktionierte der Chromecast-Ethernet Adapter. Hat jemand einen Rat?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wahrscheinlich keine Chance, weil der Fire TV Stick keinen Treiber für den LAN Adapter vom Chromecast hast.

TheTrapper schrieb:
Natürlich funktioniert das nicht :rolleyes:
Der LAN Adpater ist extra für den Chromecast produziert dafür hat der Chromecast extra eine USB to LAN Funktion die nur mit dem speziellen Adapter funktioniert.

Für den FireTV Stick brauchst du folgenden Adapter https://www.amazon.de/Amazon-Ethernetadapter-Alexa-Sprachfernbedienung-Modelle-Basic/dp/B01LXP5TXI
Naja, so klar war das nicht finde ich - denn es funktionierte ja auch mit dem firestick der ersten Generation.

Gimlli schrieb:
denn es funktionierte ja auch mit dem firestick der ersten Generation.
Ok das ist seltsam, sollte es eigentlich nicht, weil USB to LAN ist kein einheitlicher Standard da macht jeder so sein eigenes Ding. Man kann natürlich Glück haben aber im Endeffekt würde ich dir empfehlen einfach den Amazon Adapter zu kaufen dann hast du Ruhe und es funktioniert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gimlli
Zurück
Oben