Regionalsperren basieren in der Regel auf der IP-Adresse von der aus du dich einloggst. Loggst du dich im Ausland ein, wird dir der Zugang zu den Inhalten evtl. verwehrt.
Solche Sperren umgeht man in der Regel mit VPNs. Es wird eine verschlüsselte Verbindung vom Ausland zu einem Server im Heimatland aufgebaut und erst von dort wird die eigentliche Verbindung ins Internet hergestellt. Der Dienst (zB Amazon) denkt dann man säße irgendwo in Köln, Berlin, Stuttgart oder Hamburg auf der Couch.
Wo das Gerät gekauft wurde ist vollkommen unerheblich. Ich habe mal versucht, während eines Dänemark-Urlaubes per Browser auf Amazon-Videos zuzugreifen, auf meinem deutschen Laptop. Ging nicht. "Dieser Inhalt ist in ihrem Land nicht verfügbar blablabla".
*edit
Die Fußball Champions League ist ein gutes Beispiel. Die meisten Spiele werden zB primär im PayTV gezeigt, aber einige ausgewählte Spiele sieht man auch im FreeTV. Manchmal bieten die TV-Sender sogar einen Stream im Internet an. Den kann man sich ebenso kostenfrei ansehen wie im TV, ABER: Wenn man im Ausland ist, sieht man davon nix, der Stream wird geblockt. Auch unsere Nachbarn in Österreich zeigen Champions League, auch ab und an im FreeTV (denk ich mal). Die Streams wird man aus Deutschland aber nicht sehen können, weil die TV-Sender die Rechte für dieses Spiel nur in Österreich gekauft haben, nicht in Deutschland! => Block.