News Chromecast in weniger als einer Woche gehackt

Wo ist die CPU denn leistungsmäßig einzuordnen ?
 
Pandora schrieb:
Wo ist die CPU denn leistungsmäßig einzuordnen ?
->http://www.cnx-software.com/2013/07/25/google-unveils-35-chromecast-hdmi-tv-stick/
The CPU is a Marvell DE3005-A1 SoC CPU, however, there is absolutely nothing on the web about this chip. The closest thing Marvell refers to is its Armada 1500 (88DE3100), a 1.2GHz dual-core media application processor designed for this sort of application. Marvell describes the 88DE3100 as ‘ARMv7-compatible‘ but that helps us zilch here.

ARM v7 allein sagt leider nix. Da gibts halt auch sehr langsame Kerne. Scheinbar ein exotischer/unbekannter SoC. Wird aber sicherlich so lange auseinandergenommen bis alles bekannt ist. Das Gerät wird ja sicherlich populär :)
 
Fritzler schrieb:
Jetz noch XBMC drauf installieren und es sind auch lokale Quellen abspielbar -> perfekt
Lokale Quellen sind auch jetzt schon abspielbar durch Aufruf per beispielsweise C:... in der Chrome-Adressleiste.
 
@fethomm

wie sieht es denn mit flash videos von z.B. myspass.de oder online TV. Ist das Gerät dafür geeignet?
 
fethomm schrieb:
Lokale Quellen sind auch jetzt schon abspielbar durch Aufruf per beispielsweise C:... in der Chrome-Adressleiste.

Was, echt? Heißt das ich kann beliebige Videos (MPEG, DIVX, ...) im meinem Chrome-Browser öffnen und dann per Cast an Chromecast schicken und der streamt ruckelfrei von der Videoquelle?
 
Ich konnte jetzt auf die schnelle keine Datenblätter zu der SoC finden - aber wenn Netflix und Youtube gehen, dann sollte auf jeden Fall h264 Videos in Hardware decodiert werden können - sogar mittles DRM.

Wenn man glück hat, hat google auch schon gleich an WebM gedacht :) - VC1 und Mpeg2 sollten eig. auch gehen - wenn es die lizenz zulässt.

Könnte echt ein kleiner XBMC werden..... obwohl es da ja schon sehr viele gute Geräte gibt.... kann ChromeCast CEC?
 
rony12 schrieb:
Ich konnte jetzt auf die schnelle keine Datenblätter zu der SoC finden - aber wenn Netflix und Youtube gehen, dann sollte auf jeden Fall h264 Videos in Hardware decodiert werden können - sogar mittles DRM.

Wenn man glück hat, hat google auch schon gleich an WebM gedacht :) - VC1 und Mpeg2 sollten eig. auch gehen - wenn es die lizenz zulässt.

Könnte echt ein kleiner XBMC werden..... obwohl es da ja schon sehr viele gute Geräte gibt.... kann ChromeCast CEC?

Laut Datenblatt auf Google Play:
"Ausgabe:
HDMI
CEC-kompatibel"
 
Heißt das ich kann beliebige Videos (MPEG, DIVX, ...) im meinem Chrome-Browser öffnen und dann per Cast an Chromecast schicken

ja mit der einschränkung das Chrome nicht alle Dateitypen abspielen kann. Zudem kann AC3 nicht wiedergegeben werden.

wie sieht es denn mit flash videos von z.B. myspass.de oder online TV. Ist das Gerät dafür geeignet?
Flash video ist wohl z.T sehr durchwachsen mal gehs mal gehts nicht, Silverlight funktioniert gar nicht.
 
Schlagt teert und federt mich, aber ich bin mit dem Mediaplayer im Samsung TV mehr als zufrieden. Das Teil frisst alles und gibt den Ton per SPDIF ohne Probleme raus.
 
Die Überschrift sollte eher heißen "Chromecast in weniger als einer Woche in seine Einzelteile zerlegt". Für das Gerät liegt eine öffentliche Dokumentation der Technik und Software vor. Sich dann zu rühmen ein eigenes OS aufspielen zu können finde ich lachhaft.
 
Gamefaq schrieb:
Die Überschrift sollte eher heißen "Chromecast in weniger als einer Woche in seine Einzelteile zerlegt". Für das Gerät liegt eine öffentliche Dokumentation der Technik und Software vor. Sich dann zu rühmen ein eigenes OS aufspielen zu können finde ich lachhaft.

Die Leistung der Jungs besteht darin, dem System im Bootloader über eine Lücke im Code einen unsignierten Kernekl unterzuschieben. Das ist mehr als 'in Einzelteile zerlegen'.
 
Zurück
Oben