News PewDiePie-Fans: Nach Druckern wird nun Chromecast für Aufruf gehackt

Xes schrieb:
Aha. Für diese Behauptung hast du doch sicherlich irgendwelche Beweise oder?
Würde mich wirklich interessieren.
Ich kenne viele Leute die sich auf Youtube Kanäle mit Videospielbezug und "Internet-Humor" ansehen, aber schon seit Jahren kein klassisches Fernsehen mehr anschauen.

Ich habe nie etwas von Gaming Kanäle geschrieben, es gibt bestimmt gute. Man muss sich einfach dieses Format anschauen...das ist billiger Müll wie irgendeine dieser Sendungen bei RTL.
Game Reviews oder evtl. bei neuen Spielen live zuschauen wie er spielt? Seh ich dort nirgends. Ich sehe dort nur unsinnige Einblendungen, unlustige und peinliche Kommentare von einem Typ der wahrscheinlich zu doof für das Studium war, es abgebrochen hat, keine Arbeit gefunden hat und als einer der ersten YouTube als Einnahmequelle entdeckt hat.
Aber scheinbar fahren die Kids von heute auf solch ein Müll ab während sie mit ihrem Handy durch die Straße laufen und es halten als wenn sie gerade ein Pizzastück in der Hand halten.
Aber whatever, jeder dem Seinen. Ich bin froh das ich in meine Umfeld mich mit sowas nicht auseinandersetzen muss.
 
1898 schrieb:
Ich sehe dort nur unsinnige Einblendungen, unlustige und peinliche Kommentare von einem Typ
Du siehst da also nur Entertainment, das dir nicht zusagt. Ja gut, macht ja nichts. Seit wann tut ein großer Teil der Menschheit "sinnvolle" Dinge in seiner Freizeit und was qualifiziert eigentlich sinnvoll verbrachte Freizeit?

Ich frag mich eher: Was ist mit Dingen wie Responsible Disclosure?
Verschwörungstheorie: PewDiePie kennt paar IT-Nerds und für die intern kleines Bug Bounty Programm erstellt :-D.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xes
franzerich schrieb:
Was soll denn der Mist? Hat der Depp nicht schon genug Geld? Was braucht denn der noch mehr Promotion? Kranke Welt...
So wie ich das verstanden habe, hat der genannte Youtuber "PewDiePie" mit der Sache nichts zu tun, der Hacker ist einer seiner Fans, der ihn mit aller Macht an der Spitze halten will, weil sonst ein Indischer Bollywood-Kanal ihn überholen könnte.
 
War doch Upnp tatsächlich standardmäßig aktiviert, wieder was dazugelernt, gleich mal deaktiviert.

Also mich interessiert diese Rennerei dieser beiden Kanäle so sehr, als wenn in China ein Sack Reis umfällt :D
 
1898 schrieb:
Game Reviews oder evtl. bei neuen Spielen live zuschauen wie er spielt? Seh ich dort nirgends. Ich sehe dort nur unsinnige Einblendungen, unlustige und peinliche Kommentare von einem Typ der wahrscheinlich zu doof für das Studium war, es abgebrochen hat, keine Arbeit gefunden hat und als einer der ersten YouTube als Einnahmequelle entdeckt hat.

Schön blöd wenn man jemanden als versager abstempeln will, der momentan (noch) der erfolgreichste youtuber ist. Bist du etwa neidisch? Welches tolle studium hast du denn abgeschlossen? Ist ja ne Frechheit von dir hier einfach so zu verallgemeinern. Absolute frechheit. Das du als RTL-Zuschauer seine videos nicht verstehen kannst ist doch klar. Sind nunmal alles Memes, da muss man erstmal richtig reinkommen. Aber kein grund sauer zu werden. Du wirst es vielleicht auch irgendwann mal verstehen.

Immer dieses rumgequatsche von manchen hier. Niemand mag pewdiepie, niemand kennt ihn, es intressiert niemanden aber trotzdem klicken die Klugscheißer hier auf den Fred und kommentieren. Dumm, dumm, dumm.
 
Schon alleine weil der Schwede in letzter Zeit häufiger mit Schrägen Ideen / Kommentaren aufgefallen ist, sollte man eigentlich dem Indischen Kanal folgen, einfach damit Kjellberg eben nicht mehr auf Platz 1 ist ;)
 
Ethical Hacking mit nem Joke dahinter, Fantastisch!
 
Abonnenten sammelt PewDiePie allerdings rasant, was mich bei der bereits gesammelten Folgschaft doch überrascht.

Stand 04.01.2019 8:57 - 79.681.433 Abonnenten
Stand 04.01.2019 9:06 - 79.682.281 Abonnenten
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei so vielen die sich sowas antun fällt mir blos ein
„Ein ganz böser Zwang ist die Vermassung. Wenn viele Menschen dasselbe glauben, kommen sie leicht zu dem Ergebnis: Freßt Scheiße, Millionen Fliegen können sich nicht irren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: localhostDE
Naja, ist ja grundsätzlich nichts anderes als im Sport. Mir hat sich nie erschlossen wieso man zB Fußball guckt anstatt zu spielen - die Fan"kultur" dahinter ist definitiv mit den der "Youtube-fans" zu vergleichen. Nur dass sich Fußballfans dann ganz reell aufs Maul hauen (in einigen Fällen)
 
kugelwasser schrieb:
Schön blöd wenn man jemanden als versager abstempeln will, der momentan (noch) der erfolgreichste youtuber ist. Bist du etwa neidisch?

Und das ist irgendwie was Tolles?

Den könnt ich mir keine 5 Minuten reinziehen ohne weg zu klicken.

Sorry jemanden zu bewundern der was leistet find ich ja gut, aber der Bockmist.
Da bin ich wohl auch einfach zu alt für.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: localhostDE
kugelwasser schrieb:
Schön blöd wenn man jemanden als versager abstempeln will, der momentan (noch) der erfolgreichste youtuber ist. Bist du etwa neidisch? Welches tolle studium hast du denn abgeschlossen? Ist ja ne Frechheit von dir hier einfach so zu verallgemeinern. Absolute frechheit. Das du als RTL-Zuschauer seine videos nicht verstehen kannst ist doch klar. Sind nunmal alles Memes, da muss man erstmal richtig reinkommen. Aber kein grund sauer zu werden. Du wirst es vielleicht auch irgendwann mal verstehen.

Immer dieses rumgequatsche von manchen hier. Niemand mag pewdiepie, niemand kennt ihn, es intressiert niemanden aber trotzdem klicken die Klugscheißer hier auf den Fred und kommentieren. Dumm, dumm, dumm.

Die Fanboy Kids melden sich zu Wort. Nenne mir ein tolles Video von diesem erfolgreichsten "YouTuber". Ich bin mit Sicherheit nicht neidisch auf sowas, weshalb auch? Ich bin sehr zufrieden. Frag mal Deine Mama oder Papa was sie so von diesem Pewdiepie halten und merke Dir den ratlosen Blick.
Und wenn man sich solche Nachrichten anschaut, dass Drucker gehackt werden und "Werbung" für Pewdiepie gemacht wird, dann stärkt das meine Meinung umsomehr was das für Zuschauer sein müssen. Wie krank muss man sein. Oder er hat es aufgrund seiner übernatürlichen Intelligenz die ihm zum erfolgreichsten Youtuber gebracht hat selbst veranlasst.

BeBur schrieb:
Du siehst da also nur Entertainment, das dir nicht zusagt. Ja gut, macht ja nichts. Seit wann tut ein großer Teil der Menschheit "sinnvolle" Dinge in seiner Freizeit und was qualifiziert eigentlich sinnvoll verbrachte Freizeit?

Man muss nur früher und heute vergleichen. Früher sind Kinder draußen spielen gegangen, heute hocken sie vor der Glotze,gucken sich solch ein Mist auf YouTube an oder rennen blind mit dem Smartphone rum. Schau dir öffentliche Schulen früher und heute an. Respekt? Fremdwort seit Jahrzehnten. Und das ist die traurige Entwicklung seit langer Zeit. Gefördert unteranderem durch solchen Mist, genauso wie der Mist der im TV läuft (Reality TV etc.).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das werden keine direkten Fans sein, sondern eher Leute die einen daher gelaufenen Kanal, der 1. Indisch, 2. Seine primärabos durch eine Empfehlung erhält. Die Gründe werden auf jeden Fall unterschiedlicher Natur sein - pewdiepie gibt's schließlich schon ewig.
Ergänzung ()

1898 schrieb:
Man muss nur früher und heute vergleichen. Früher sind Kinder draußen spielen gegangen,
heute sitzen sie mit den Smartphones draußen^^
 
Die Problematik der Freigabe über UPnP ist jedoch keine spezifische Sicherheitslücke von Chromecast, sondern ein Problem der Router-Einstellungen und deren Eigenschaft, Geräte wie Chromecast über das Internet erreichbar zu machen. Darüber hinaus kann erst durch das Ausnutzen einer Lücke Chromecast aber dazu gebracht werden, beliebige externe Videos wiederzugeben.

upnp im Router reagiert ja nur auf Anfragen der Geräte dass sie erreichbar sein wollen.
Warum will der Chromecast von außen zugänglich sein? Falls das steuernde Handy nicht im selben WLAN hängt?
 
Zurück
Oben