News Chromecast mit Google TV: Google eröffnet wieder den Kampf um die Fernbedienung

RayAlpha schrieb:
- Kann ich, während ich normales Fernsehen schaue, ein YouTube Video von meinem Smartphone auf den Chromecast schicken und der wechselt dann zu YouTube und spielt mir das Video ab?
Meine bisherigen Erfahrungen: ja.
Eltern schauen TV, du findest ein Youtube Video, klickst aufs Cast Symbol, wählst den Namen deines Chromecasts aus, klick.
Und schwupps, Eltern gucken nicht mehr TV sondern das Video, welches du für sie ausgesicht hast :)

@Turrican101 stimmt auch wieder
Ergänzung ()

BrollyLSSJ schrieb:
@Smartbomb
Ich meine, es bringt wesentlich weniger Stromverbrauch, wenn man es denn nutzt. Zudem ist es, soweit mir bekannt, wesentlich stabiler (im Bezug auf die Verbindung halten). Und hat eine größere Reichweite.
Ok, is ne Fernbedienung und kein Smartphone ;)
Reichweite dürfte wurscht sein, wenn du den Chromecast nicht outdoor auf ner Leinwand einsetzen willst.
Also alles wurscht denke ich. Würde mich aber gerne aufklären lassen, wofür man für die paar Klicks alle heiligen Zeiten für die paar Meter maximal, neueres Bluetooth braucht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: RayAlpha
-equal- schrieb:
@GHad Du brauchst nun dein Handy nicht mehr mit dem neuen verbinden, das tust du alles mit der Fernbedienung, also quasi so wie ein FireTV. Dort hast du den Playstore wo du dir Netflix, Prime, etc installieren kannst



Genau, warum nicht direkt aus Gold! Alter, das ding hängt hinter dem TV, das sieht kein schwein. Manche leute echt...
Die Fernbedienung hängst du auch hinter den Fernseher? Interessant...
 
@Smartbomb
Wie gesagt, es ist auch stabiler im Bezug auf die Verbindung zu halten. Ist natürlich bei einer Fernbedienung nicht so wichtig, wie bei anderen Geräten, aber trotzdem. Es gibt was neueres, was weniger Strom verbraucht, dann sollte man es auch nutzen. Zudem ist es sogar nur BT 4.1 und nicht 4.2. Dann hätte man zumindest auf 4.2 setzen können.
 
@BrollyLSSJ
Jo, aber man sucht sich einen existierenden SoC aus. Und der war halt ausreichend aus Preis/Leistungs/Performance/Größe/Abwärme -Sicht und hat halt nur BT4.1
War gar nicht so lange her da war BT 4.1 der neueste, heiße Scheiss!
Und da funktionierte das "alte Zeug" auch noch. Und jetzt hat "sogar" ne 0815 Billigsdorfer Fernbedienung BT4.1! :)
 
was ist mit AV1 Support, da würde das Ding doch fast wieder interessant,
ist allerdings die Frage welche Contentanbieter das dann unterstützen
aktuell nutze ich doch nur einen Chromecast 2 um die genutzte Bandbreite zu drücken
 
Kolu schrieb:
Hm ich dachte meine Quelle wäre zuverlässig, aber gut kann schonmal passieren. Danke fürs richtig stellen.
Wäre nett, wenn du deinen Post auch korrigierst. Das bekommen sonst viele nicht mit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kolu und cruse
Bäh Google regt mich auf, gerade festgestellt, dass schon 2 und 3 ewig auf ned 1.42 Preview firmware hängen, obwohl ich nedmal fürs beta angemeldet war.
Beta kurzbaktiviert und schwupps war 1.49 und nicht die erhoffte 1.44, laut deren Website drauf....
Zumindest ist der Sharing Bug am Galaxy TAG s2 Geschichte
Wenn das mal was mit dem neuen cc wird

könnte echt ein Bug in der Home App (gewesen) sein, da die alte 1.42 glaub just auf dem Chromecast Audio welches bei mir dort auch drin ist diese Version hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Überlege von der MiBox S umzusteigen, aber nutze aktuell Audio über einen optisch/digitalen Ausgang und ab und an LAN via USB.. Sehe ich das richtig, dass die Google Box das alles nicht hat? LAN ist über ein anderes Netzteil mit LAN-Port möglich habe ich gesehen, aber der optisch/digitale Audio Ausgang fehlt, oder?
 
Dein TV hat keinen optisch/digitalen Anschluss?
 
Hab die News hier gar nicht mitbekommen 😕.. Naja leider ist die Kiste wieder ein "Fail"
  • HDR10 content has raised black levels
  • No passthrough of Lossless Audio Codecs
  • No automatic refresh rate switching
    • Refresh rate app does not work
    • No automatic refresh rate toggle in settings
      • Confused by this one, I thought I saw it reported somewhere else that it does, but nothing exists that I can find
    • Plex & Kodi don't support automatic refresh rate switching
  • MPEG2 Live TV direct plays in Plex, but has pretty bad stuttering issues, whether interlaced or progressive (maybe being software decoded?)
  • Voice search does not support Plex/Kodi
  • 24.00, 60.00 refresh rates are not supported, even when manually setting
https://www.avsforum.com/threads/de...e-sabrina-leaked.3150886/page-8#post-60137236
 
Zurück
Oben