News Chromecast mit Google TV: Google eröffnet wieder den Kampf um die Fernbedienung

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.778
Im Jahr 2013 hatte Google den ersten Chromecast veröffentlicht, heute folgt mit dem „Chromecast mit Google TV“ eine an den Wandel des Konsumverhaltens angepasste Version, die die Inhalte in den Vordergrund stellt, die Suche nach neuen Inhalten vereinfachen soll und nun auch mit einer Fernbedienung ausgeliefert wird.

Zur News: Chromecast mit Google TV: Google eröffnet wieder den Kampf um die Fernbedienung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Smartbomb, aklaa und 2 andere
Mich würde interessieren, was für Hardware verbaut ist!?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Smartbomb, Zockmock und eine weitere Person
@Nolle
  • Prozessor: Amlogic S905D3, 4xA55 1.9Ghz
  • GPU: ARM G31 MP2
  • Arbeitsspeicher: 2 GB RAM
  • Verbindungen: WLAN 802.11ac, Bluetooth 4.1
  • Weiteres: Auto Low Latency Mode, Dolby Vision, HDR10, HLG
  • Fernbedienung: Verbindung per Bluetooth & mit integriertem Mikrofon
Hier die Technischen Daten^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, HaZweiOh, aid0nex und 13 andere
oder ob die WLAN Verbindung irgendwie verbessert wurde?

die ganze Praesentation war eigentlich fast schon geschmacklos. Keine neue Technologie, nichts aufregendes...
man merkt dem 30minuten werbeclip an, dass Indien das Ruder bei Google uebernommen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sysrq und Zockmock
Verstehe das mit dem Google Konto nicht. Kann dann nur eine Person das Teil sinnvoll nutzen?
 
Kann dieser sich nun mit einem Hotel WiFi verbinden wo ein extra Schritt notwendig ist ?

Das ging mit dem Chromecast nämlich nicht und das beste daran, Google hat bei den Pixel Geräten Miracast nachträglich entfernt damit man auf Chromecast umsteigt. Somit gab es keine Möglichkeit mit einem Pixel, im Hotel auf einen Fernseher zu streamen der Miracast unterstützt.

Die neue Oberfläche gefällt mir. Wird diese dann auch bei der Shield verfügbar sein oder ist es nur ein abgespecktes Android TV ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v3locite, Zockmock und c9hris
Nett, aber irgendwie muss er sich vom 4k FireTV abheben, der kostet gerade 58€ und im Angebot immer mal wieder knapp 30€.

Ich sehe da erst mal keinen Vorteil
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock und Skidrow1988
Oh waia die Farben. Was denn mit dem traditionellen "schwarz - weiss - eine wilde Farbe" Sortiment geworden.
Und 70 Euro statt 50 Dollar, da sticht das Teil aber auch negativ raus (gegen die anderen Vorstellungen eben, 99 Dollar-99 Euro usw).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock und b0ne
geht damit auch amazon prime?
 
Kostet dort 50$ und hier 70€? Was soll das? 🤔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sysrq, Smartbomb, Zockmock und 3 andere
Für 50 € wäre das ein super Angebot gewesen, für 70 € ... puh, da muss das Ding schon gute Argumente vorlegen. Zum Prime Day gibts den Fire TV 4K sicher wieder für 30-40 €. Für mich dann das bessere Angebot.

b0ne schrieb:
Kostet dort 50$ und hier 70€? Was soll das? 🤔

Selbst mit 16 % MwSt sind das nur 49,50 €. Kein attraktives Produkt mit solchen Spielchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Zockmock, Fritzler und 3 andere
b0ne schrieb:
Kostet dort 50$ und hier 70€? Was soll das? 🤔
Zumal das Pixel 5dort 699$ koste und hier 613€... Sehr seltsame Preisgestaltung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Zockmock, psYcho-edgE und 2 andere
Gibts eine Option auf LAN-Adapter?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: #Stefan#
Lautstärke seitlich finde ich nicht gut. Klammergriff bei einer Fernbedienung geht gar nicht. Die FireTV 4K Fernbedienung ist perfekt.
Eine Youtube-Taste? Nee.

Das Design sieht aus wie die Fernbedienung für ein Krankenhaus-Bett.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb und Mil_vanderMaas
Zurück
Oben