Chromes genutztes Internet limitieren

Fyle

Cadet 4th Year
Ich habe eine ziehmlich schlechte Internetleitung.
Wenn ich Online etwas Spiele, und youtube etwas lädt, bleibt das Spiel quasi stehen.
Da ich aber gern etwas Musik im hintergrund hätte, und wenn es mit 144 p ist, hab ich nun die Frage, ob ich
Chrome Internet zuweisen kann. Es muss nicht unbedingt youtube sein, es reicht wenn Chrome limitiert wird.
Früher konnte man das bei Youtube ja manuell regeln, weis nicht warums nicht mehr geht, aber ist halt so.
Also wissst ihr, wie ich Chrome z..b 30 kb/s zuweisen kann??
Und es sollte gratis sein, Netlimiter ist ja soweit ich weis nur 28 Tage gratis.
Ich mein es muss doch irgendwie möglich sein, oder nicht?
Und es sollte vom PC aus gehen, kenne mich mit Router einstellungen überhaupt nicht aus
Hoffe ihr wisst da was :)

youtube in 144p sind mehr als 30kbyte/sec, ich glaube etwas um die 100.

Suche dir ein einfache Webradio. Spontan fallen mir rautemusik und di.fm ein. Da gibt es aber noch vieles mehr.
radio.de und surfmusik.de gibt es auch noch.

128kbit als MP3 sind 16kbyte/s, falls das immer noch zuviel ist, es gibt auch meistens noch geringere Qualitätsstufen zu Auswahl.

btw. Was für eine Internetverbindung hast du?

Zuletzt bearbeitet:
Schwierig nur eine Anwendung auf den eigenen PC zu begrenzen. Normalerweise heißt das Zauberwort Quality of Service (QoS). Kann man in manchen Routern einstellen. Oft in der Firewall (die keine ist; NAT). Wenn du das nicht über den Router machen kannst gibt es immer noch die Strom-Version davon. PC oder entsprechendes Geräte mit QoS dazwischen schalten.
https://de.wikipedia.org/wiki/Quality_of_Service

Zurück
Oben