Chrossfire limitiert bei 2x 50% (Win7 x64)

Robmain

Lieutenant
Baue mir gerade ein System zusammen, aus Restkomponenten.

2x HD 3870, E6750, Foxconn X48 Blackops

Hatte erst eine alte Platte mit Vista x86 dran, da ging Crossfire sehr gut. Über 100 Frames in der ertsen 3DMark06 Sequenz Spitze.

Habe jetzt auf Win7 x64 umgestellt. Seit dem bekomme ich das XFire nicht hin. Mit einer Karte (Riva zeigth 100 % GPU Last an) gibt es 10K Punkte. Mit 2 Karten im Crossfire auch 10K. Rivatuner zeigt beide Karten mit nur 50% Auslastung an.

GPU-Z bescheinigt, dass Crossfire aktiv ist.

Danke für die Ideen.

Vsync ist aus, aber Vantage zeigt in der ersten Sequenz auch nur 15 Frames, definitiv zu wenig für 2 HD3870. Denn genau den gleichen Wert macht es mit einer.

TTreiber habe ich 10.5 und 10.6 probiert. Jeweils mit und ohne den Crossfire Patch (der wohl nur für Bad Company ist)

Die CPU ist übertaktet auf 3,2 Ghz. Eine Limitierung schliesse ich aus, da ich unter Vista x86 ca 15K mit dem gleichen Setup hatte. Hier unter Win7 x64 nur 10K.

also bei mir gabs bei 3dmark06 eine cpulimitierung.
stell ma die filter usw. alles ein und die auflösung hoch.

bei mir wars halt so dass ich auf default und meiner 4870x2 doch stark CPU limitiert war, trotz 3ghz quad.

hatte da auch damals nen thread zu

Steht catalyst A.I. auf standard?

AI probiere ich mal zu deaktivieren. Spiele habe ch nicth probiert, in Vantage ist es auch. Will das Sys eigentlich nur zum Benchen. Zum spielen bevorzuge ich eine GPU! XD

Wenns jetzt mit XP auch nicht klappt, verscuhe ich mal neues Bios auf die Karte.
Ergänzung ()

edit:
mit XP32 geht es, wie auch mit Vista32.

Liegt also entweder an WIN7 oder x64 Bit Version?

Oder an dem jeweiligen Treiber.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben