CI+ Frage

• Ersteller Ersteller reaper2k11
  • Erstellt am Erstellt am
R

reaper2k11

Gast
Hallo,
ich besitze nun einen neuen Fernseher. Jetzt die Geschichte zum CI+ Modul... Kann man hier einen x-beliebigen CI+ Hersteller nutzen, der für meinen Kabelanschluss von Kabel Deutschland ist nehmen?

Die Dame am Telefon konnte mir keine eindeutige Aussage machen. Bei Amazon gibt es ein Modul:
http://www.amazon.de/Smart-Deutschl...8A62/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1340115094&sr=8-1
, das nicht updatefähig zu scheinen sein (nur die gelben von Kabel DT; werden wohl die Modul auch geupdatet?)

Ich muss den Leuten ja meine Seriennummer der CI+ - Karte durchgeben, damit diese sie mit der Smartcard aktivieren können.

Wie ist das nun?
Vllt kann ganz zufällig ein Kabel DT Kunde näheres berichten?

Bin ebenfalls bei KD und habe dieselbe CI+ Karte ebenfalls bei Amazon bestellt, läuft bis heute ohne Probleme. Habe auch das Privat HD Paket, wunderschönes Bild muss ich ja sagen :)
Der Preis bei KD ist ja ein wenig höher :)

und ist die CI Karte Updatefähig?
weißt du noch wieviel du für die SmartCard bei KD bezahlt hast?

Denn Gesamtpreis von CI+ @Amazon und Smartcard@KD wäre mal interessant

reaper2k11 schrieb:
Hallo,
ich besitze nun einen neuen Fernseher. Jetzt die Geschichte zum CI+ Modul... Kann man hier einen x-beliebigen CI+ Hersteller nutzen, der für meinen Kabelanschluss von Kabel Deutschland ist nehmen?

Ist ein bischen Lotterie. Probiers aus, im Zweifelsfall zurück schicken. Der CI+ Rotz ist leider immer noch recht ungenormt. Kann sein, dass auch das Modul von KDG in deinem TV nicht läuft. Gleiches gilt für das Amazon Modul. Von Kompabilität ist CI+ noch sehr weit entfernt. Auf der KDG Seite solls irgendwo eine Liste mit kompatiblen Geräten geben, zumindest wenn man ihr Modul kauft. Ob KDG ein Fremdmodul akzeptiert, ist ne ander Frage, die wollen ja ihren eigenen Mist verkaufen.

reaper2k11 schrieb:
und ist die CI Karte Updatefähig?
weißt du noch wieviel du für die SmartCard bei KD bezahlt hast?

Denn Gesamtpreis von CI+ @Amazon und Smartcard@KD wäre mal interessant

Ich habe ja die gleiche bei Amzon gekauft, die du verlinkt hattest.
Preislich war es damals glaube ich ein Unterschied von 20€.

Was es mit den Updates zu tun hat weiß ich nicht, habe bisher nie upgedatet, habe aber auch so eine Funktion nicht gesehen. Und solange alles gut läuft, würde ich sowieso nicht updaten.

Zurück
Oben