Frage zu NETGEAR Cable Modem CM400

chrigu schrieb:
sind die providerboxen alles Andere als schlecht… auch wenn andere dies immer noch als aberglaube verbreiten
die VF Station ist leider faktisch nicht zu empfehlen, das Modem selbst ist ok, aber alles andere ist die totale Katastrophe und kann man wirklich nur einem DAU empfehlen, der es nur anschließt und keine Erwartungen hat. War bei der ConnectBox das selbe Problem. Hab beides viel zu lange gehabt und mich viel zu oft damit rumgeärgert, weil man quasi nichts richtig konfigurieren kann.
 
Wenn man mit einem Router-Modem wirklich etwas anstellen will und auch weiß, was man so möchte und tut, dann lohnt sich natürlich keine Providerbox. Für Otto-Normal sollte sich die Frage aber gar nicht stellen, denn die Preise sind gerade im Kabelbereich derart abartig, dass es sich eigentlich nicht rechnet.

Ich hab ne eigene Fritte und son paar Vorteile, die ich aber auch nutze. Und nebenbei ist auch die Firmware aktuell und nicht um einige Versionen hinterher. Und wenn ich das Ding mal verkaufe hat es sich harmonisiert.

Das muss jeder mit sich selbst ausmachen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xexex
Zurück
Oben