CI+ Modul? Welches und wieso?

Socnrd

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe mir diesen Fernseher zugelegt.

Einen Kabelanschluss habe ich bei Kabel BW.

Nun meine Frage:
Welche Smartcard(?), oder welches CI+ Modul(?) benötige ich, damit ich die digitalen Programme anschauen kann?
Die Karte(?) würde ich gerne bei Amazon kaufen, also nichts mit Verträgen.

Grüße
Soldier

Die Karte MUSST du bei deinem Provider kaufen. Für gewöhnlich gibt es entgegen eine Gebühr für die Karte auch reguläre "Freitarife" z.B. für reguläres FreeTV.

Das CI-Modul kannst du im Internet kaufen. Genaueres kann ich dir nicht sagen, da ich kein Kabel BW einsetze. Im groben muss das CI Modul CI+ unterstützen und sollte für DVB-C ausgelegt sein. Für die FreeTV Sender ist laut Kabel BW auch ein CI Modul (ohne +) ausreichend.

Das warum ist eine gute Frage. Die Contentmafia verschlüsselt ihren gesamten Inhalt, damit sich die Leute an Verschlüsselung und Karten gewöhnen. Irgendwann darfst du für reguläres FreeTV wie z.B. RTL und Pro7 bezahlen. Das ist bereits jetzt so sichtbar z.B. für HD+ über Satellit oder Sondergebühren (d.h. Abo) für deren HD Sender.

Zuletzt bearbeitet:
Für Kabel BW gibts kein CI+ Modul (EDIT: OK, gibts doch). Du musst dir bei denen einen Receiver kaufen.
Die normalen digitalen Sender sind unverschlüsselt, da brauchst du keine Karte.

Zuletzt bearbeitet:
Stand vor ein paar Minuten vor der selben Frage und musste mich belehren lassen dass man das CAM nennt. Gibts vom Provider oder bei ebay z.B. ne Alphacrypt.

Nimm die von Kabel BW.
Die geht wenigstens.
Die anderen Karten können entweder gehen, wobei man dann (glaube) mit Kabel BW telefonieren und irgendwie (mit ner Lüge vermutlich) die Seriennummer dort eintragen lassen muss, oder sie gehen eben nicht.
Und weitere Dinge, die funktionieren, dürfen hier nicht besprochen werden.

*edit:
Für Kabel BW gibts kein CI+ Modul.
Quark. Gibts inzwischen.
https://www.kabelbw.de/kabelbw/cms/tv/ci-plus-modul/

@ michi.o
Sicher das sie unverschlüsselt sind? Auf deren Homepage steht zum CI+ Modul lediglich, dass man keins für FreeTV benötigt (ala nur CI), jedoch nicht das es unverschlüsselt ist. Ich lasse mich gerne eines besseren Belehren, da ich selber kein Kabel BW habe.

Quark. Gibts inzwischen.
Endlich, ich dachte schon das kommt nie. Habe vor ein par Monaten nachgesehen und da gabs noch kein Modul.

Sicher das sie unverschlüsselt sind?
Die normalen privaten Sender (Pro7, RTL, ...) sind in SD Auflösung unverschlüsselt. Für die HD Sender und die zusätzlichen wie TNT (also Pay TV) braucht man eine Karte.

Zuletzt bearbeitet:
Also sobald ich auf einen DTV Sender schalte, sagt mir mein TV, dass kein CI Modul eingesteckt ist.
Sind die Sender also doch verschlüsselt?

Ansonsten: Danke für eure Antworten! :)

Ich bin bei Kabel BW. Ich habe kein CI/CI+ Modul oder eine Karte. Ich nutze keine illegalen Alternativen.
Ich habe einen LG Fernseher mit DVB-C (mit HD Tuner).

Ich versichere dir hiermit feierlich, dass digitale Sender NICHT VERSCHLÜSSELT sind bei Kabel BW.
Ich habe alle, RTL, RTLII, Pro7, Sat1, etc etc.
Digital.
Zudem ARD/ZDF HD gratis.

Merle schrieb:
Ich versichere dir hiermit feierlich, dass digitale Sender NICHT VERSCHLÜSSELT sind bei Kabel BW.
Ich habe alle, RTL, RTLII, Pro7, Sat1, etc etc.
Digital.
Zudem ARD/ZDF HD gratis.

Immerhin besser als bei Unity...

@TE
Wenn du es Problemlos haben willst, dann besorge dir alles von Kabel BW - wenn nicht, dann ist es das falsche Forum.
Was du ohne CI+ empfangen kannst, kannst du selbst am besten testen.

Hallo,

ich bin jetzt jeden DTV Sender einzeln durchgegangen und siehe da: ich kann die Sender, die aus Michi's Link heraus gehen, tatsächlich empfangen/sehen!!

Zurück
Oben