• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CimCity 4 auf Windows 7, stürzt mit der Zeit ab

Gwito

Lt. Commander
Hallo,

wollte seit langen wiedermal SimCity4 spielen, da ich seit Monaten den PC in der Richtung eh nicht mehr genutzt habe.
Nun installieren und Spielen klappt ganz gut, nur 2 Probleme gibt es.

1. Nach einer Zeit hängt sich das Spiel immer auf, manchmal nach 10 Min. ein andermal nach ner Stunde, aber es ist abzusehen. Liegt das ggf. an Windows 7? Oder kann man dagegen was machen?

2. Ruckelt das Spiel bei einer größeren Stadt schon ganz schon stark, und bei sonem Spiel sollte die Hardware locker ausreichen. Gibts da eine Lösung?

Achja es ist Windows 7 mit 32bit.

Haste Kompatibilitätsmodus laufen? Oder einfach blanko gestartet?

warum es ruckelt? deine cpu ist zu schwach, ganz einfach...

mit dem kompatibilätsmodus müsste es klappen, so war es zumindest bei mir

SimCity frisst jedemenge Ressourcen ... Weiß garnicht mehr, wie man das damals mit älterer HW spielen konnte. Einfach gesagt, dein System ist für ein derartiges High-End Game einfach zu schlecht :D

Kompatibilitätsmodus hatte ich nicht an nein, warum ich daran nicht gedacht hatte ;)

Die CPU zu schwach? Das Spiel ist 8 Jahre alt, das soll doch nicht ernst gemeint sein?

doch, sim city war schon immer cpu-lastig, selbst mit meinem e8500 auf 4,2 ghz lief es ab einer bestimmten stadtgröße nicht mehr flüssig

Zurück
Oben