Cinbenchwert für 1080m normal?

DannyA4

Commodore
Hallo Leute,

ich habe heute mal aus Interesse den Cinbench für die CPU sowie auch für die GPU auf meinem Asus GL702VI laufen lassen.

Dabei kommen mir die Werte etwas niedrig vor, oder ist das so ok für das Notebook?

2019-02-03.png 2019-02-03 (1).png

Der CPU-Wert ist vielleicht noch ok, allerdings ist mir der GPU-Wert aufgefallen und wollte euch daher fragen, ob ich mir da evtl. umsonst sorgen mache?

benutze doch bitte nen richtigen grafikbenchmark für die graka, z.b. den Unigine SuperPosition.

Läuft alles andere normal? Spiele und der Gleichen? Den GPU Test kannst du getrost in die Tonne Kloppen, der Lastet die GPU nicht mal ansatzweise aus, da die CPU hier extrem limitiert.

Mein R7 1700@ 3,0GHz und meine GTX 1060 6GB @ Stock, erreichen da ja schon 89,06 fps. Ich denk mal entweder wird deine CPU zu warm und Taktet deswegen runter, oder irgendwas anderes ist versteht, z.b in den Energiespar Optionen.

Zuletzt bearbeitet: (Mit Priorität auf Echtzeit sinds 8fps mehr)
Ich schätze mal der GPU Benchmark läuft mit der internen iGpu vom i7. Ich komm am Desktop auf 156 fps mit i5 8600k.. Sollte aber wie von den anderen erwähnt egal sein wenn die eigentlichen Spiele/Programme richtig laufen. Überprüfe doch mal bitte ob die 1080 als primäre Quelle eingestellt ist.

Stop stop stop, mein Fehler!

Entschuldigt bitte Jungs, ich habe gerade gesehen, dass der "Wisper Mode" im Treiber aktiv war.
Nun komme ich auf ca. 91 FPS im GPU Test.

Entschuldigt nochmal und vielen Dank für eure Hilfe!

Nureinnickname! schrieb:
Läuft alles andere normal? Spiele und der Gleichen? Den GPU Test kannst du getrost in die Tonne Kloppen, der Lastet die GPU nicht mal ansatzweise aus, da die CPU hier extrem limitiert.

Mein R7 1700@ 3,0GHz und meine GTX 1060 6GB @ Stock, erreichen da ja schon 89,06 fps. Ich denk mal entweder wird deine CPU zu warm und Taktet deswegen runter, oder irgendwas anderes ist versteht, z.b in den Energiespar Optionen.

Kommt schon gut hin, auf Notebookcheck haben sie genau dieses Modell getestet, dort kommen sie auf 107 fps.

@DannyA4:
Cinebench taugt trotzdem nicht als grakabenchmark. gerade mal zum spaß auf meiner 1070 laufen lassen, 114fps, aber die graka langweilt sich durchgehend extrem.

Ok, vielen Dank für eure Hinweise!

habe da doch nochmal eine Frage, der Prozessor hat ja noch eine IG, sollte ich dafür den Intel Grafiktreiber installieren?
Im Gerätemanager ist die Intel nicht aufgeführt, nur die GTX.

Die Intel GPU ist nicht da, weil sie nicht genutzt wird. Dein Gerät hat G-Sync, da kann keine Intel GPU verwendet werden...

War es nicht so, dass -je nach bedarf- die Karten benutzt werden?

k.A. ob man man die Intel GPU bei deinem Gerät seperat zuschalten kann... dann kannst du aber nur entweder die Intel oder die Nvidia GPU nutzen... das war bei den den ersten MSI GT72/73 Modellen z.B. der Fall... da gab es einen Button zum wechseln der GPU, nach einem Reboot war denn die gewünschte GPU vorhanden.

Aber das automatische umschalten der GPU´s funktioniert nicht auf Geräten, welche G-Sync unterstützen. Denn G-Sync setzt vorraus, das nur eine Nvidia Grafikkarte vorhanden ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4
Zurück
Oben