Cinch-Audio Switch (mit Surround-Ein/Ausgang)

kaufe Dir zwei einfache Cinch AV-Umschalter (haben immer drei Eingänge) für 5€, die können meist drei Eingänge umschalten. z.B. ebay 380443045565

Ich brauch 6 Cinch-Eingänge pro Audioquelle bzw. 6 Cinch-Ausgänge für die Anlage, nicht 3. Außer man bekommt über so ein einziges Cinch-Kabel auch zwei Audio-Signale (1: FL, FR; 2: RL, RR; 3: Sub, Center) übertragen ähnlich wie bei den Klinkensteckern mit ihren eingerückten Kontakten. Aber dann bräuchte ich auch wieder Adapter für diese Kabeltypen, ganz zu schweigen ob der Switch die Signale dann hardware-mäßig auch durchschleift oder eben nur das "Hauptsignal".

Im übrigen haben alle AV-Umschalter dieser Art unterschiedliche Widerstände für die verschiedenen Typen (Audio/Video), auch wenn ich sie alle nur mit Audio befeuern würde. Das könnte sich ungünstig auswirken.

ich sprach von ZWEI Stück dieser Switche, jeder hat drei Cinch Eingänge, mal zweimal macht das deren 6, oder?

Bliebe noch das Problem (?) mit den erheblich unterschiedlichen Impedanzen der Ein- und Ausgänge. Aber ist doch eh wurscht, ich seh mich nach der Medusa um. Macht einfach von allen Punkten das beste her und sieht nicht aus wie Schusters Leisten ;)

Zurück
Oben