- Registriert
- Apr. 2001
- Beiträge
- 18.062
Bitte!denbaschu schrieb:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bitte!denbaschu schrieb:
Naja, wenn der Benchmark noch nicht einmal bei einer gängigen Konfiguration startet, könnte man sich die Frage stellen, wie gut der benchmark programmiert ist bzw. wie konsistent die ganzen Ergebnisse überhaupt sind ...mario_mendel34 schrieb:Wegen dem Spaß, am Community-Benchmark teilzunehmen? Gibt es ja auf Computerbase nicht so oft, und das neue Benchmark-System ist echt gut.
Ist denn überhaupt klar, dass Cinebench das Problem ist? Der Cinebench 2026 ist doch schon Ende 2025 in dieser Form erschienen, und macht nur mit den letzten beiden AMD-Treibern Probleme. Ist das nicht viel eher ein AMD-Treiberbug? Woher hätte Maxon denn Ende 2025 schon wissen können, dass 4 Monate in der Zukunft der Treiber querschlägt?Demon_666 schrieb:Naja, wenn der Benchmark noch nicht einmal bei einer gängigen Konfiguration startet, könnte man sich die Frage stellen, wie gut der benchmark programmiert ist bzw. wie konsistent die ganzen Ergebnisse überhaupt sind ...![]()
Der letzte funktionierende Treiber ist vom März, das ist noch nicht so alt, und betrifft ja auch nur RDNA4. Die älteren AMDs laufen ja mit dem aktuellen Treiber. Und mal davon abgesehen: Wenn ein 2 Monate alter Treiber Auswirkungen auf die Performance hat, dann doch eh nur auf die GPU-Leistung. Cinebench ist hier doch in erster Linie als CPU-Benchmark bekannt, da ist der GPU-Treiber wirklich egal. Für eine GPU-Leistungseinschätzung über Hersteller hinweg taugt der eh nicht, weil jeder Hersteller auf einer anderen Plattform läuft. CUDA performt am besten, weswegen die Nvidia-Karten hier viel besser abschneiden als die Radeons.Demon_666 schrieb:Und was bringt ein benchmark zur Einschätztung eines Systems im Vergleich, wenn man dafür eine spezielle und sogar veraltete Softwarebasis installieren muss?
Ich finde die Punkte der 5080 allgemein zu niedrig. Ich habe auch nur 115K. Die sollten aber im Durchschnitt 120 bis 125K bringen. Die Treiber bringen sicher immer weniger Leistung.MGFirewater schrieb:hast du ne ahnung warum deine 5080 so extrem gedrosselt zu werke geht?