Cisco 887va Multicast Problem

pleshA

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
33
Hallo Zusammen

Mein Problem ist, dass ich beim IPTV alle 30-40 Sekunden einen Bilt/Ton Aussetzer für 5-xx Sekunden habe.
Wenn ich mir die Interface Statistiken anschaue, bricht auch jeweils die Input Rate auf dem WAN Interface meines Routers zusammen. Bei Webradio/Downloads/Online Gaming, etc. habe ich das Problem nicht.


Zu meinem Setup:

Hardware: Cisco 887va
Provider : Swisscom VDSL (bin zwar Kunde von Sunrise, aber die ganze Multicast Geschichte scheint nach meinem Wissensstand über Swisscom zu laufen)

Konfiguriert habe ich den Cisco nach einer Anleitung aus dem Swisscom Forum: http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Discussions-sur-l-internet-de/Configuration-Cisco-887VA/td-p/80001 (Suche: "Voici la configuration qui fonctionne avec la Swisscom TV et Swisscom VDSL2" um die richtige Stelle zu finden...bin leider gerade etwas schwer von Begriff und habe es nicht geschafft, eine Link zu erstellen, der die Seite an dieser Stelle öffnet)

So wie ich es verstehe, wird nach einer gewissen Zeit vom Provider nichts mehr an den Router geschickt. Ich habe mit dem PIM und IGMP Werten ein wenig gespielt, dies hat jedoch nichts gebracht. Ich habe auch nach PIM/IGMP keep alive gesucht und nichts Schlaues gefunden.

Ach ja, mit dem Provider Router läuft alles problemlos :)

Bin für alle Hinweise Tipps dankbar.
 
Top