Cisco IP Phone Services

estre

Commander
Nabend,

kennt sich hier zufällig jemand mit den Cisco IP Phone Services aus ?
Ich würde gerne einen Service basteln der mir die Kontaktdaten des Anrufers anzeigt, sobald jemand anruft.

Danke!

Liebe Grüße

Hey,

zunächst mal Danke für deine Antwort!

Einen CTi-Client haben wir bereits, ich möchte die Kontaktdaten aber auf dem Telefon-Display (Cisco 7945G) anzeigen lassen. Unsere Telefonanlage basiert auf dem Cisco Call Manager zusammen mit IP Telefonen

Gruß

Hey,

japp, das SDK habe ich auch schon heruntergeladen und auch testweise schon einen Service geschrieben, dieser baut eine Verbindung zu einer Datenbank auf und gibt deren Inhalte auf dem Display aus, dieser Service funktioniert natürlich nur wenn ich ihn im Telefonmenü auswähle -.-

Ich hätte aber gerne einen Service der die Kontakinformationen (die er sich aus einer DB holt) des Anrufers im Display des Angerufenen anzeigt während der Anruf ertönt.
Leider weiß ich bisher nicht wie ich "puschen" bzw. events vom Callmanager abfangen kann, sodass der Service immer ausgeführt wird wenn jmd. anruft.

Weiß da evtl. jemand weiter ?

Liebe Grüße

Ich hätte gedacht, dass dies direkt als Funktionalität bei der Administration eingestellt werden kann.
Zumindest ist die gewünschte Funktionalität bei uns implementiert, jedoch weiß ich nicht wie die Beteiligten dies gelöst haben.
Ich denke in der Administrationsconsole wird man dies irgendwo eingestellen können.

Nabend,

kk, mich würde echt mal interessieren wo man das einstellen könnte, ein Kollege meinte, dass es nicht ginge.

Gruß

Zurück
Oben