Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
kennt sich hier zufällig jemand mit den Cisco IP Phone Services aus ?
Ich würde gerne einen Service basteln der mir die Kontaktdaten des Anrufers anzeigt, sobald jemand anruft.
Einen CTi-Client haben wir bereits, ich möchte die Kontaktdaten aber auf dem Telefon-Display (Cisco 7945G) anzeigen lassen. Unsere Telefonanlage basiert auf dem Cisco Call Manager zusammen mit IP Telefonen
Ich habe letztens einen Service für Cisco IP Telefone programmiert mit welchem es möglich ist eine Arbeitszeiterfassung zu erledigen.
Es gibt von Cisco ein SDK mit dem es dir erleichtert wird Dienste zu programmieren.
Die Kommunikation läuft über XML und HTTP ab.
japp, das SDK habe ich auch schon heruntergeladen und auch testweise schon einen Service geschrieben, dieser baut eine Verbindung zu einer Datenbank auf und gibt deren Inhalte auf dem Display aus, dieser Service funktioniert natürlich nur wenn ich ihn im Telefonmenü auswähle -.-
Ich hätte aber gerne einen Service der die Kontakinformationen (die er sich aus einer DB holt) des Anrufers im Display des Angerufenen anzeigt während der Anruf ertönt.
Leider weiß ich bisher nicht wie ich "puschen" bzw. events vom Callmanager abfangen kann, sodass der Service immer ausgeführt wird wenn jmd. anruft.
Ich hätte gedacht, dass dies direkt als Funktionalität bei der Administration eingestellt werden kann.
Zumindest ist die gewünschte Funktionalität bei uns implementiert, jedoch weiß ich nicht wie die Beteiligten dies gelöst haben.
Ich denke in der Administrationsconsole wird man dies irgendwo eingestellen können.