Recht herzlichen Dank für den Einsatz! Switch ist Cisco SG110D-5.
Kabel und Switch sind in Ordnung, der Netzteil ist der Ursacher, ist 12V, 0,2A, habe ihn mit einen 12V und 2A
getauscht, so einen hatte ich zu Hause. Damit ist das Problem erledigt.
Das Tipp hat mir ein BETROFFENER von AMAZON; Zitat: „Einfach mal ein anderes Netzteil dran hängen, dass Original verursacht Störungen bis zum Totalausfall. Seit wir ein Billignetzteil dran haben läuft es stabil mit Fullspeed“. Ich wollte schon einen neuen kaufen, zum Glück hat es sehr einfach geklappt.
Noch einmal vielen Dank. Das Schema ist: Modem-Router-Switch-zwei Comp, an Router direkt ein Comp.
Freilich China, was sonst.
Ookla zeigte in der Früh 260 Mbps, wieviel ist in der Wirklichkeit ist nicht wichtig, zeigt über 200, nicht 100.
Freundliche Grüße und einen schönen Sonntagabend!