• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Cities Skylines bringt PC nach 5 Minuten zum abstürzen

T_Quup

Cadet 4th Year
Moinsen Community,
wie oben bereits gesagt bringt Cities Skylines meinen PC nach 5 Minuten zum abstürzen. Es kann nicht an Überhitzung liegen, das habe ich bereits nachgeprüft. Alle anderen Anwendungen laufen ohne Probleme. Ich habe auch bereits Google befragt, habe aber da nur alte Threads gefunden, der jüngste war von Anfang 2015. BTW habe Windows 10 auf meinem Rechner,

Danke im Vorraus

Wie hast du die Temperaturen geprüft? Wie genau stürzt der PC ab?
Wie gut läuft ein massiver Stresstest wie z.B. OCCT Netzteiltest?

Ich habe nebenbei auf dem 2 Monitor per Programm die Temp immer im Auge gehabt. Die Spitzte waren 80 Grad. Sehr heiß, ja, aber mein Notebook stellt sich immer erst bei 90 Grad ab. (Ob das jetzt gesund ist, will ich nicht diskutieren. Absturz sieht so aus, dass er einfach ausgeht. Ich bin beim ersten Aufbauen und dann geht er aus ohne Vorwarnung, einfach aus. Und wenn ich ihn dann wieder booten will geht er immer noch einmal aus und ich muss ihn noch einmal starten, dann läuft er aber wieder vollkommen normal. Wie gesagt nur Cities Skyline macht Probleme. Einen Netzteiltest habe ich noch nicht gemacht.

Absturz - also Freeze oder Neustart?
Reboot klingt für mich nach Netzteil wäre für mich das was ich zuerst checken würde. Also eines ausleigen und probieren

Er geht einfach aus. So als würde ich 3 Sekunden den Power Button halten. Also An aus. Es ist ein Notebook, kp ob das noch weiter was zur Sache tut.

Bitte liste die exakte Hardware auf.
Zudem kannst du mal im Netzbetrieb und mal im Batteriebetrieb testen.

Wenn dein Notebook einen Grafikchip hat, hat es mehr als eine Temperatur. 80°C ist für ein Notebook übrigens relativ kühl. Die CPUs dürfen 105°C heiß werden.

Prozessor: i3-2350M
GraKa: GTX 630m
Win10
3,86GB RAM

JA es hat auch noch einen Grafikchip (wie man ja oben sieht) der wird aber auch nicht viel wärmer...
Ist noch was wichtig? O.o
Es sollte eigentlich laufen, unter Win 7 ist es gelaufen...

Zurück
Oben