TeamViewer Motive 3
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Cities: Skylines II: Spring-Cleaning-Patch mit Benchmark-Tool & Optimierungen

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: FLCL
So lassen sich nun Gebäude als „historische Gebäude“ kennzeichnen, die daraufhin ... genauso wenig verlassen werden können.
Also ein Gefängnis?

Stadtbewohner sollen nun nicht mehr mittels Taxi in die Stadt ziehen ..., um den massiven „Einzugsverkehr“ zu reduzieren.
Das kommt mir aus den Nachrichten ziemlich bekannt vor.

• Gefällt mir
Reaktionen: Outsource0326
Bisher bin ich positiv überrascht über das neue Entwicklerstudio. Mal sehen wie die Lage in einem Jahr aussieht. Kann ja auch sein, dass jetzt erstmal nur die ganzen low hanging fruits gemacht werden und der Rest bleibt kaputt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Outsource0326
  • Main menu FPS limited to 120 to reduce GPU stress.
Seit Release ist es bei dem Spiel im Hauptmenü so, dass nur für das Rendering des UIs + ein PNG Bild als Hintergrund in sehr schlechter Auflösung die GPU an ihr absolutes Limit gebracht wird (maximale Leistungsaufnahme + maximale Temperatur und Lautstärke). Passiert auch nach dem Update immer noch, selbst mit der Begrenzung auf 120 FPS (warum auch immer diese fixe Zahl und nicht angeglichen an die Refreshrate des Monitors) auf einer RTX 3090, da diese im Hauptmenü nur 115 FPS erreicht. Keine Ahnung was das Spiel da macht, aber effizient ist es überhaupt nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Epistolarius, Melvyn und Haldi
Ob Cities Skylines 2 wohl jemals an den Vorgänger wird anknüpfen können?
Bei der Menge an Baustellen im Spiel, wird ja la wahrscheinlich noch mal min. 2 Jahre brauchen, bis man irgendwie an einen Punkt komm, in dem das Basis Spiel ähnlich laufen könnte wie der Vorgänger... Falls es dazu kommt.

Find ich heute immer noch schade, dass man das Ding so gegen die Wand gefahren hat. Mochte den Vorgänger sehr und hätte mich auch über den Nachfolger gefreut, wenn er denn nicht so... Unfertig gewesen wäre.

Ich bin positiv von Iceflake Studios überrascht. Die haben in der kurzen Zeit mehr geschafft als Colossal Order in den letzten 2 Jahren.
Zudem gibt man ständig Community Updates an allem was sie aktuell arbeiten und was man bisher für Probleme gefunden hat und wie man diese lösen will.

Haldi schrieb:
Gibt es zu dem Game eine Demo?
Würde mich auch interessieren, Google spuckt unterschiedlich Ergebnisse aus ...

Zurück
Oben