• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Cities: Skylines II: Spring-Cleaning-Patch mit Benchmark-Tool & Optimierungen

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: FLCL
So lassen sich nun Gebäude als „historische Gebäude“ kennzeichnen, die daraufhin ... genauso wenig verlassen werden können.
Also ein Gefängnis?

Stadtbewohner sollen nun nicht mehr mittels Taxi in die Stadt ziehen ..., um den massiven „Einzugsverkehr“ zu reduzieren.
Das kommt mir aus den Nachrichten ziemlich bekannt vor.

• Gefällt mir
Reaktionen: Outsource0326
Bisher bin ich positiv überrascht über das neue Entwicklerstudio. Mal sehen wie die Lage in einem Jahr aussieht. Kann ja auch sein, dass jetzt erstmal nur die ganzen low hanging fruits gemacht werden und der Rest bleibt kaputt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Outsource0326
  • Main menu FPS limited to 120 to reduce GPU stress.
Seit Release ist es bei dem Spiel im Hauptmenü so, dass nur für das Rendering des UIs + ein PNG Bild als Hintergrund in sehr schlechter Auflösung die GPU an ihr absolutes Limit gebracht wird (maximale Leistungsaufnahme + maximale Temperatur und Lautstärke). Passiert auch nach dem Update immer noch, selbst mit der Begrenzung auf 120 FPS (warum auch immer diese fixe Zahl und nicht angeglichen an die Refreshrate des Monitors) auf einer RTX 3090, da diese im Hauptmenü nur 115 FPS erreicht. Keine Ahnung was das Spiel da macht, aber effizient ist es überhaupt nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Epistolarius, Melvyn und Haldi
Ob Cities Skylines 2 wohl jemals an den Vorgänger wird anknüpfen können?
Bei der Menge an Baustellen im Spiel, wird ja la wahrscheinlich noch mal min. 2 Jahre brauchen, bis man irgendwie an einen Punkt komm, in dem das Basis Spiel ähnlich laufen könnte wie der Vorgänger... Falls es dazu kommt.

Find ich heute immer noch schade, dass man das Ding so gegen die Wand gefahren hat. Mochte den Vorgänger sehr und hätte mich auch über den Nachfolger gefreut, wenn er denn nicht so... Unfertig gewesen wäre.

Ich bin positiv von Iceflake Studios überrascht. Die haben in der kurzen Zeit mehr geschafft als Colossal Order in den letzten 2 Jahren.
Zudem gibt man ständig Community Updates an allem was sie aktuell arbeiten und was man bisher für Probleme gefunden hat und wie man diese lösen will.

• Gefällt mir
Reaktionen: dennisis
Haldi schrieb:
Gibt es zu dem Game eine Demo?
Würde mich auch interessieren, Google spuckt unterschiedlich Ergebnisse aus ...

Na - interessant. Vielleicht kram ich das nachm Sommer oder so mal wieder raus um zu schauen was da im Vergleich zum Release so getan hat.

Habe mittlerweile zwei andere Titel in dem Genre auf der Wunschliste, die beide viel- bis sehr vielversprechend aussehen. Da müßte Skylines II schon für 4,99 daher kommen. Wenn man ja wenigstens die DLC aus Teil 1 weiterverwenden könnte.

@seyfhor Welche denn? Ich hatte mal bei der Gamestar irgendwas von Metropolis oder so gesehen, sah ganz nett aus. Aber davon hört man auch nix mehr

AthlonXP schrieb:
Würde mich auch interessieren, Google spuckt unterschiedlich Ergebnisse aus ...
Was bedeutet das? Ich würde ja erwarten, dass man entweder eine Demo findet, oder eben keine. Schrödingers-Demo? ;)
Sonst einfach Kaufen und 1h 59min lang testen, bevor man es zurückgibt. Bezogen auf Steam.
Reicht für so ein Spiel vermutlich nicht wirklich aus, aber besser als nichts.

Wer hätte gedacht, dass Cities Skylines 2 nach dem Erfolg von Teil 1 in die Falle von SimCity treten wird. Ich hoffe das Spiel ist irgendwann in einem vorzeigbaren Zustand. Die Releaseversion hat bei mir jegliche Freude gekillt.
Zum Glück habe ich da kein Geld versenkt.

Wenigstens wird es nicht fallen gelassen und weiter unterstützt.

@FrAGgi
Vereinzelnd ist eine Demo erwähnt, aber auf unbekannten Seiten :freak:

tbone schrieb:
@seyfhor Welche denn? Ich hatte mal bei der Gamestar irgendwas von Metropolis oder so gesehen, sah ganz nett aus. Aber davon hört man auch nix mehr
Citystate Metropolis kommt noch dieses Quartal als EA raus.... sieht sehr vielversprechend aus.

Zu CS2: ist mittlerweile deutlich besser als zu Beginn und Iceflake leistet bisher ganz gute Arbeit. Mittlerweile spiele ich CS2 regelmäßig und CS1 kaum noch.

Zurück
Oben