(Citrix) Cursor mit Sanduhr sobald ich clicke.

Exadia123

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
93
Hallo Leute,

der Titel klingt jetzt vielleicht ein bisschen bescheuert und vielleicht klingt mein Problem generell etwas dumm, aber ihr könnt euch nicht vorstellen wir sehr mich das mittlerweile nervt. Und zwar im Homeoffice im Citrix Client (Citrix Workspace), sobald ich linke Maustaste drücke, wird der normale Cursor zu dem Cursor mit Sanduhr daneben:

500_F_32448835_q0Q1oeQdbrfVTInUOKd4Ru1aChrRdskJ.jpg


Und der bleibt dann solange so, bis ich mit dem Cursor über irgendwas drüber hovere, wo sich der Zeiger verändert. Z.B. über einen Link oder eine Schaltfläche, wo der Curser zur Hand mit ausgestrecktem Zeigefinger wird. Sobald ich dann wieder irgendwo hin klicke habe ich wieder die dumme Sanduhr daneben.

Es ist zwar nur ein kosmetischer Fehler, jedoch nervt mich das tierisch wenn das jeden Tag des ganzen Tag so ist. Vielleicht setzt mich die dauernde Sanduhr unterbewusst irgendwie unter druck oder so.

Habe bei mir in der Arbeit schon nachgefragt, jedoch war meine IT Abteilung nicht sehr hilfreich. Die haben das noch nie gesehen/gehört und weil es nur kosmetisch ist, hat es sie auch nicht sonderlich interessiert.

Ich habe dann selbst ein bisschen probiert und in den Mauseinstellungen bei Zeiger versucht den Cursor zu ändern, hat jedoch nichts gebracht.

Vielleicht kennt das jemand von euch und kann mir weiterhelfen.

Danke und LG
 
Moin,

Citrix ist für dich quasi der goldene Käfig.
Ich denke nicht das du da allzu viel tun kannst.

Schande über die IT Abteilung das sie dir nicht helfen wollen...sorry das ich das so sage.
Eventuell das was vor 6-7 Jahren galt: Citrix Profil mal platt machen ?

Mal als "Frage" an die IT ob die das mit dir machen könnten.
Arbeitest du auf nem Terminalserver oder hast du deine eigene Win7/Win10 VM für dich alleine ?
 
Du kannstbei citrix eigentlich nur das ändern, was vom it Admin erlaubt wird. Also Citrix starten, Programm a öffnen, auf Laufwerk d sichern und Citrix beenden. Mach am besten ein Screenshot deines problemes und zeig es dem Admin.
 
Zurück
Oben