city of god

ryan dunn

Lt. Junior Grade
hat jemand von euch schon den film gesehen???

es geht wird eine geschichte von freunden und feinen erzählt die in brasilien aufwachsen.
die feinde gründen eine bande udn überfallen drogendealer und son zeug..
der hauptdarsteller ist ein junge der schon von klein an fotograph werden will...
auf jedenfall kommen sich dann 2 banden in die quere...
der film basiert auf einer waren begebenheit und wurde nur in wenigen kinos vorgeführt...
wer mehr über den film wissen möchte der sollte sich auf www.city-of-god.de schlau machen und auf jeden fall ansehen...
ich habe ihn gesehen und kann nur sagen...:eek:
ein sehr brutaler aber guter film

hab ihn auf DoppelDVD zu haus...ein verdammt krasses Sozialdrama...was verdammt authentisch zeigt, wie es in den Slums von Rio zu geht...es gibt in diesem Film 2-3 professionelle schauspieler. Der rest wurde aus den slums gecastet und haben einen 6 monatigen workshop absolviert um ihre rolle kennenzulernen.

Kann den Film nur empfehlen...aber nicht für Gewaltfreaks sonder für leute, die sich interessieren...

@tob3n: nice signatur, wir verstehen uns :D

@topic: sehr guter film. kann ich voll und ganz empfehlen. genau so wie "menace to society"...ebenfalls ein sozialkritisches banden-epos

ja wer oder wie oder wat oder warum oder wieso??? :D

mensch ich raff das nich ey.
cwm27.gif
der mond fällt uns auf den kopf. (spawn) :cool_alt:

sehr gut, der Film :daumen:

Ich habe den film auch gesehen und ich fand ihn sehr interssant. Er ist echt super gemacht. Danach kann man sich das so richtig vorstellen!

den film fand ich sehr beeindruckend. aber der ist schon 2-3 jahre raus, wenn ich mich nicht irre.

ist schon heftig, wenn da kleinen kindern in den fuß geschossen wird. kein hoher technischer schnickschnack, dadurch umso beeindruckender.

der regiseur (kp ob des jetzt richtig geschrieben ist) wurde ja ein paar wochen nach dem release von gang mitgliedern erschossen....

Sehr lohnenswerter Film!

P.S.: Dass der Regisseur erschossen wurde, stimmt; ist traurig aber wahr. :p

ähm...auszeit...der "director" :D wurde erschossen?!?!?!...davon hab ich gar nix mitgekriegt...warum?!?!?! kann man das irgendwo nachlesen??!?!!...

ka ob man das kann, ich hab es von nem kumpel mitbekommen der den film gesehen hat... er meinte,das durch diesen film, der auf einer wirklichkeit basiert, sich die gangs in brasilien irgendwie zu wort gemeldet hatten und den regisseur erschossen haben

Habe den Film erst vor kurzem gesehen und ich muss sagen ich war erstaunt und sehr begeistert von dem Film.

Guter Film. Erschreckend vor allem dadurch, dass er nahe an der Realität spielt.
Der Regisseur wurde doch nicht erschossen! Spiegel und Google spucken beide nichts dazu aus. Und wenns da nicht steht, dann stimmt es nicht :) !
Scheint ein Gerücht zu sein.

gut... entweder ein sehr weitverbreitetes gerücht oder selbst google und spuegel haben nichts

Zurück
Oben