• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Kostenlose Spiele: Epic verschenkt Total War: Warhammer und City of Brass

Ohne mich beschweren zu wollen, muss man leider feststellen, dass die Qualität der Gratis Games über die letzten Monate stark nachgelassen hat und sich die etwas besseren Spiele mittlerweile häufiger wiederholen.

Sieht fast so aus, als würde Epic hier auf Sparkurs wechseln. Wobei natürlich auch klar war, dass man das Niveau vom Anfang nicht beliebig lange aufrecht erhalten konnte.

Ich finds eben in der Hinsicht interessant, wie Epic dann in Zukunft mit dem Store umgeht. Die gratis Games sollen ja zahlende Kunden in den Store bringen. Hat man bereits ausreichend Kunden gewinnen können oder ist der Plan doch nicht aufgegangen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: onkuri, electronish und Dama
Beide Games gab's scheinbar schon mal bei Epic gratis. Hab die nämlich schon.

Bei Warhammer gibt's aber auch einige DLCs gratis!
Ka, ob das immer so ist. Aber vorsichtshalber mal alle einsacken. 😄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: N3utr4l1s4t0r und hongkongfui
@USB-Kabeljau : nur City of Brass gab es schon mal kostenlos bei Epic im Mai/Juni 2019. Total War: Warhammer gab es über Amazon Prime im Januar 2022. Die kostenlosen DLCs habe ich im Gamesschnäppchenthread verlinkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau und hongkongfui
W0dan schrieb:
Ohne mich beschweren zu wollen, muss man leider feststellen, dass die Qualität der Gratis Games über die letzten Monate stark nachgelassen hat und sich die etwas besseren Spiele mittlerweile häufiger wiederholen.
Das würde ich so nicht behaupten. Es waren vom Namen her sicherlich keine Blockbuster dabei, aber aus meiner Sicht einige richtig gute Spiele die sich keineswegs vor den AAA Titeln verstecken müssen. Ohne Epic hätte ich die wohl nie entdeckt und gespielt.
 
Wer sich später noch Total War Warhammer 2 oder 3 kaufen sollte, um die große Kampagne zu spielen, muss darauf achten dies im gleichen Store zu tun!
Wenn ihr die Teile auf verschiedenen Plattformen kauft, könnt ihr sie aktuell nicht verbinden.
 
Schön wenn die mal Gratis-Spiele anbieten, aber mal den Launcher irgendwie mal einigermaßen dazu bringen dass er auch mal vernünftig läuft, da geht's wohl eher rückwärtsrum.

Weil irgendwie werden die Ladezeitn immer länger beim Start. Und wenn man im Menü wechselt oder eine Seite weitergeht wird neuerdings auch lange geladen. Und das wird auch immer länger. Will man in die Bibliothek rein kannst richtig lange warten bis du überhaupt was machen kannst, oder kannst dann STRG+Alt+Entf anwenden, weil dann ganz Windows hängt.

Da frag ich mich manchmal, ob es sich lohnt den Launcher, wegen der Gratis-Games zu installieren.
 
Kann ich bestätigen, der Launcher von Epic ist eine Frechheit. Der von Steam ist viel geschmeidiger flüssiger.
 
Man braucht den Launcher ja nicht um die Spiele zu bekommen 😏 lose die einfach im Browser ein fertig
 
vergesst die gratis DLC's nicht mitzunehmen :)

1648807865234.png

1648807879659.png

1648807897170.png

Ergänzung ()

lash20 schrieb:
Schön wenn die mal Gratis-Spiele anbieten, aber mal den Launcher irgendwie mal einigermaßen dazu bringen dass er auch mal vernünftig läuft, da geht's wohl eher rückwärtsrum.

Weil irgendwie werden die Ladezeitn immer länger beim Start. Und wenn man im Menü wechselt oder eine Seite weitergeht wird neuerdings auch lange geladen. Und das wird auch immer länger. Will man in die Bibliothek rein kannst richtig lange warten bis du überhaupt was machen kannst, oder kannst dann STRG+Alt+Entf anwenden, weil dann ganz Windows hängt.

Da frag ich mich manchmal, ob es sich lohnt den Launcher, wegen der Gratis-Games zu installieren.

kann ich hier nicht bestätigen, alles flüssig, keine freezes oder gar crashes.... und btw, auch Steam hat mal mit sehr heftigen slowdowns zu kämpfen und diverse andere Probleme... aber ich versteh schon, geht ja hier only um den Epic-Hate ;)

falls die Angaben deiner Sig noch aktuell sind, liegts eventuell eher an der Power des schon deutlich angestaubten Toasters :p
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CHILEChile, Aslo, Gurkenwasser und 4 andere
lash20 schrieb:
Schön wenn die mal Gratis-Spiele anbieten, aber mal den Launcher irgendwie mal einigermaßen dazu bringen dass er auch mal vernünftig läuft, da geht's wohl eher rückwärtsrum.

Weil irgendwie werden die Ladezeitn immer länger beim Start. Und wenn man im Menü wechselt oder eine Seite weitergeht wird neuerdings auch lange geladen. Und das wird auch immer länger. Will man in die Bibliothek rein kannst richtig lange warten bis du überhaupt was machen kannst, oder kannst dann STRG+Alt+Entf anwenden, weil dann ganz Windows hängt.

Da frag ich mich manchmal, ob es sich lohnt den Launcher, wegen der Gratis-Games zu installieren.
also ich hab keinerlei probs mit dem epiclauncher. lädt instant und ich kann loszocken. dagegen ist steam eine schnecke, gängelt gefühlt bei jedem start mit nem update und neustart.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schinken42
Danke für den Hinweis. Ich hole mir nächste Woche das Spiel The Vanishing of Ethan Carter. Leider habe ich es letztes mal verpasst.
 
Langsam wird es langweilig mit Total War Warhammer.

Wäre schön wenn mal wieder was neues rauskommen würde, wie amerikanischer Bürgerkrieg in Kombination mit dem Krieg gegen die Indianer. Stattdessen nur dieses Fantasyzeug.
 
W0dan schrieb:
Qualität der Gratis Games über die letzten Monate stark nachgelassen hat
Kann ich nachvollziehen, aber unter der News mit Total War: Warhammer wirkt es dann doch ziemlich deplatziert 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign und Schinken42
Epic ist aus meiner Sicht eher ein Store, bei dem Leute sich einlogen um eine Lizens ihrem Account hinzuzufügen und dann vergeßen, - das Sie das Spiel überhaupt haben.

Es gibt ja Entwickler die glauben, - einem Spiel den Wert "0" zuzuordnen, rettet die Playerbase...

Origin und der Uplay/Ubisoft Launcher machen das auch, - und da sehe ich es auch an mir selbst. Produkt aktivieren und Launcher wieder schließen. Warum? Aus dem einfachen Grund:
Die Launcher sind schlecht, unnötig und verbrauchen unnötige Ressourcen. Die Spiele darauf sind dann auch nicht wirklich gut, es im selben Monat noch einmal gleich zu tun.

Das selbe sehe ich bei Epic. Man möchte nicht etwas konkurrenzfähiges Entwickeln.
Und dann gibt es ja noch Tencent - oder spricht man hier schon von "gab"?
 
Ist schon lustig. Ich hab glaube ich noch nie was von denen gehört außer sie verschenken was. Wovon lebt der Laden eigentlich.
 
W0dan schrieb:
Die gratis Games sollen ja zahlende Kunden in den Store bringen. Hat man bereits ausreichend Kunden gewinnen können oder ist der Plan doch nicht aufgegangen?
Kunden sind vermutlich viele dazugekommen, aber keine zahlende. Wenn was kostenlos ist hat man immer großen Zulauf, nur leben kann man auf Dauer davon nicht. Außer man verdrängt damit Mitbewerber und erreicht dadurch ein Monopol, dann kann man im Nachgang die Kunden ausnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben