• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Citykampf Nachfolger gesucht!

VW4Ever

Ensign
Registriert
März 2005
Beiträge
245
Hi Leute,

ich habe vor einigen Jahren mal das Browsergame Citykampf gespielt. Bestimmt kennen es noch einige von euch. Fand es absolut klasse!! Musste es dann leider wegen Zeitmangels aufgeben. Hab mich dann auch wirklich überhaupt nicht mehr darum gekümmert und musste dann jetzt, wo ich wieder etwas Zeit und viel Lust darauf hab, feststellen das das Spiel off ist. Zumindest kann man sich nicht mehr neu registrieren und der Support ist wohl eingestellt worden.

Jetzt suche ich einen "Nachfolger", bzw ein Browsergame das Citykampf sehr ähnlich ist. Am liebsten wäre mir natürlich ein "Citykampf (Welt 1) Reloaded", aber das wird wohl nicht passieren... :D

Vielleicht kann mir einer von euch, der im Idealfall das auch noch selber kennt, das ein oder andere Browsergame vorschlagen!


Vielen Dank im voraus. :daumen:


PS: Das waren noch Zeiten....... :utminigun: :evillol:
 

Anhänge

  • froeschken.JPG
    froeschken.JPG
    87,5 KB · Aufrufe: 1.863
Probier mal "Die Staemme"... Ist eigentlich echt cool, hat aber ein anderes Setting.
 
Davon hab ich auch schon gehört. Müsste ich mir wohl mal anschauen.

Vielleicht noch ein paar Ideen?! Gibt's denn kein Browsergame das Citykampf ähnlich ist?
 
Ja das ist wirklich schwer da was als Alternative zu finden.
War bei Citykampf zum Zeitpunkt des Supportendes in den Top 20.
Dann kamen nur noch Buguser weil es kein Support zum Bannen mehr gab und hat das Spiel entgültig beendet. Wie willst du eine Stadt erobern in der 3 Millionen !!! Lkw drin stehen. :rolleyes:

Die Stämme ist Citykampf relativ ähnlich aber halt Einheitentechnisch in einem anderen Zeitalter. Dazu kommt das ständig neue Welten aufgemacht werden und nach Ablauf des Angriffsschutzes dein Dorf schnell zur Farm für andere wird wenn du keinen guten Stamm in der Zeit findest. Angriffe finden dort auch nacheinander statt und nicht wie bei CK wo man massig Städte auf einmal getimt angreifen lassen konnte. So war eine Riesendeff auch zu knacken. Bei Die Stämme kommen die Angriffe halt nacheinander rein und wenn ein Dorf dann zugedefft ist dann kann man seine ganze Armee verballern ohne ernsten Schaden zu verursachen.

Ein ähnliches Spielprinzip wie Die Stämme bietet auch Travian, nur das dort von der Auswahl deines Volkes die Einheiten abhängig sind.

Was dir evtl. noch zusagen könnte wäre Inselkampf. Aber das habe ich selber noch nicht getestet.
 
Schonmal Ogame probiert? Nicht zu unrecht eines der beliebtesten und ältesten Browsergames am Markt.
 
DarkCava schrieb:
Schonmal Ogame probiert? Nicht zu unrecht eines der beliebtesten und ältesten Browsergames am Markt.

OGame ist das denkbar schlechteste Beispiel, denn dieses Spiel ist nur auf Profit ausgerichtet.

Schon damals konnte man sehen wohin der Trend geht, denn wo ich anfing gab es maximal 4 Universen, wo ich aufgehört habe (nach ~2 Jahren) gab es schon 27 Universen und nun muss man auch für fast jeden Kram bezahlen.

Da finde ich gwars.de besser, da gibt es als alleinige Bezahlmethode nur das sogenannte Premium und das war es.
Auch sonst fand ich gwars damals schon besser, da man Transporter mit den Recyclern mitschicken kann, die Def in's TF geht (es macht immer einen Höllenspaß die Def zu schrotten) etc. pp.

Auch gibt es bei gwars nur eine Welt und die Runden sind auf 1 Jahr begrenzt, danach folgt eine Speedrunde und dann beginnt eine normale neue Runde.

Auch haben es Anfänger da leichter, denn je länger das Spiel läuft, desto länger ist auch der Noobschutz.
Durch Aufgaben bekommt man auch Ressourcen und Schiffe.
 
MrEisbaer schrieb:
OGame ist das denkbar schlechteste Beispiel, denn dieses Spiel ist nur auf Profit ausgerichtet.

Schon damals konnte man sehen wohin der Trend geht, denn wo ich anfing gab es maximal 4 Universen, wo ich aufgehört habe (nach ~2 Jahren) gab es schon 27 Universen und nun muss man auch für fast jeden Kram bezahlen.

Das ist doch Unsinn. Der Zuwachs an Unis erklärt sich durch die über die Jahre gestiegenen Spielerzahlen.

Man muss in Ogame überhaupt nichts bezahlen um gut mitspielen zu können! Wer nicht auf Platz 1 kommen will, braucht keinen Cent zu investieren. Ogame funktioniert hervorragend ohne kostenpflichtige Upgrades und wer intelligent spielt, kann definitiv relativ weit oben mitspielen.

Aussagen wie deine stammen in der Regel von frustrierten Anfängern, 2 Wochen gespielt, nicht gesaved und zurecht geknallt worden ;)
 
DarkCava schrieb:
Das ist doch Unsinn. Der Zuwachs an Unis erklärt sich durch die über die Jahre gestiegenen Spielerzahlen.

Ach so, deswegen wurde damals innerhalb von 6 Monaten 8 neue Unis eröffnet, obwohl die Spielerzahl konstant blieb und Fehler nicht behoben wurden.

Gut das du es mir erklärt hast als ehemaligen OGame Spieler und GO.
 
Hi,

hab selbst sehr lange Ck gespielt. Versuch es mal mit Command and Conquer Tiberium Alliances!

Lg
 
VW4Ever schrieb:
PS: Das waren noch Zeiten.......
Ich habe eben aus Nostalgie nach City-Kampf gegoogelt, nachdem ich mal wieder die Speicherzeit meiner Bilder zu City-Kampf verlängern durfte. Ganz oben steht bei Google CB als Verweis. City-Kampf war m.E. das wohl mit Abstand beste Strategie-Browsergame. Simpel wie auch die Grafik, jedoch sehr fordernd und natürlich zeitfressend. Nebenbei war die Community top und das trotz Albernheiten, Trollerei und Flames. Damals gab es nur TS und Allianz-Foren(ungefähr um 2007). Was für mich City-Kampf so unterhaltsam und spannend machte, war das richtige Timen der Angriffe. Und das erlaubte auch viele taktische Möglichkeiten und Trickserei, z.B. daß man die eigenen Deff-Truppen erst nach der ersten Angriffswelle, die innerhalb von 1-5 Sekunden erfolgen konnten, dazwischentimte, was der Gegner nicht sehen konnte. Ansich schade, daß CK nicht weitergeführt wurde.

ck 1.pngck 5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: VW4Ever
Es wäre extrem cool, wenn das wiederkommen würde. Und zwar genauso in der Einfachheit der Grafiken und so. Aber das Spielprinzip und die Mechaniken die du beschreibst hat einfach echt Laune gemacht.
 
Zurück
Oben