Marakain schrieb:Ich habe gerade die Demo angespielt und die Bestellung bei Amazon wieder storniert.
Ich habe - dank VPN - die Vollversion bereits ein paar dutzend Stunden gespielt und bin extrem begeistert. Zu deinen Punkten.
-Interface lässt sich verkleinern
- Die Trennung von Einheit und Karte gibt es doch schon seit Ewigkeiten? Generell hätte man aber einige Sachen etwas übersichtlicher lösen können (Diplomatiemenü).
- Kartenfelder kaufen ist eine echte Verbesserung. Früher musstest du warten bis du genug Kultur hattest um dann auf die Flächen zu expandieren. Jetzt kannst du entweder warten oder aber Geld ausgeben um gezielt wichtige Felder zu bekommen. Einfach super im richtigen Spiel, weil du dein Geld für richtige strategische Vorteile einsetzen kannst.
- an der selben Stelle ist bei mir noch nicht vorgekommen, aber Barbaren tauchen - wie früher - halt hin- und wieder wieder auf.
- Nein, beinhaltet deutlich mehr und Stadtstaaten sind ein wirklich tolles Konzept, das die taktische/strategische Tiefe nochmal erhöht. Nichts ist schöner als als militärisch schwache Kultur/Forschungs-Civ von Montezuma den Krieg erklärt zu bekommen und dann 5 Stadtstaaten zu haben die einem zu Hilfe kommen.
Oder schlimmer wenn sie einem in den Rücken fallen wenn man sie zu sehr verärgert hat.