• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht Civilization VI Preview: Erfrischend neues Altbekanntes

Ok warten wir mal ab, wie der tatsächliche Release und die Meinungen daraus resultieren und dann kann man ja zu schlagen.
 
Luis2012 schrieb:
Das beste Feature was mir aufgefallen ist, ist das endlich die Uhrzeit angezeigt wird! :D

Gabs auch schon in Civ4 - wieder so ein Feature das in 5 gefehlt hat...

Aber scheint als ob sie nun in 6 ein wenig aus den "Fehler" bzw. "Design-Fehlentscheidungen" gelernt haben...6 klingt für mich zunehemend interessanter.
Warten wir mal den 21.10 ab.
 
Für mich ist es nur alter Wein in neuen Schläuchen und deswegen kein Kaufgrund.
 
Das könnte man über fast jedes Spiel in den letzten Jahren behaupten xD.

Ich hab damals bis zum Erbrechen CiV IV gespielt mit Mods und war damit hoch zu frieden weil die Mods mir die Komplexität des Spiels gaben, die ich erwartet hätte.
Aus quasi Zwang kaufte ich mir dann irgendwann mal CiV V mit allen Addons und war mehr oder weniger maßlos enttäuscht, weil mir so viel gefehlt hat was mir CiV IV geboten hatte.

Ich befürchte das wird mit dem neuen Teil genaus sein, daher warte ich ab auch wenn mir viele Dinge gefallen haben, die ich bis jetzt gesehen habe vom neuen Teil.
 
Also es wird Zeit, dass das Spiel rauskommt. Ich hab gerade 4 Stunden in Civ II gesetzt, so sehr möchte ich mal wieder was anderes als Civ V :rolleyes:
 
Das mit den wechselbaren Anführern ist schon eine klasse Idee! Der Rest, kling bisher zu schön um wahr zu sein!

Bin gespannt!

PS: Die 25th Anniversary Edition ist schon ausverkauft! :D
 
Man kann die Anniversary Edition nur bei Amazonas kaufen, und da ist sie schon vergriffen :..(

Meint ihr, die wird wieder verfügbar sein??? (wegen limitierter Auflage...)
 
Gott sei dank hab ich die vorbestellt! 😬

Limitiert heißt Limitiert! Denke nicht das da noch was kommt!
Wäre für die bisherigen Käufer iwi betrug!

LG
 
Das erste Spiel, das ich seit Dragon Age: Origins mal wieder vorbestellt habe. :)
Mal eine andere Frage:
Das Laden eines Spielstandes dauert bei mir gefühlt eine Ewigkeit.
Was ist dafür verantwortlich bzw wo ist der Flaschenhals? RAM, CPU, SSD oder gar alles drei?
 
Entschuldigung, meinte natürlich das V-er.

Denke aber, daß es sich die Engine da kaum unterscheidet. Ist auch bei vergleichbaren Spielen so (Stardrive 2 zB).
Für Strategiespieler sind die Ladezeiten doch so relevant wie FPS für Shooterspieler. Allerdings gibt es dafür nie einen Benchmark. Würde mich sehr interessieren, woran die Ladezeit eigentlich hängt und was ich tun kann.

Bin zuversichtlich, daß es schon bei Release Spaß macht. Immerhin sind kein Konzepte gekürzt (Religion, Archäologie usw) die sich für Addons anbieten. Wobei, abgesehen von der Anniversary Edition die Vorbesteller-Boni wirklich nicht so doll sind.
 
Keine Idee ob die nochmal kommt?

Amazon Support sagt, ich soll mich gedulden und dass sie es beim Grosshaendler weiterversuchen.

Toll. Hoerte sich auch eher nach Textbaustein und Hinhaltetaktik an... (denn meine Frage, ob es ueberhaupt moeglich sei, Nachschub zu bestellen, wurde nicht beantwortet...)

:grr::stock::skull_alt:
 
Ich hab Amazon wieder abbestellt. Die vershicken erst morgen, im Kasten liegt die dann erst am Freitag Spätnachmittags... Das ging bei denen auch mal besser.
 
Du kannst doch sowieso erst Freitag Abend spielen, oder?

Civ6 gibt es im MediaMarkt Mülheim Ruhr für 44€. Da werde ich morgen zuschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Freitag Nacht um 01 Uhr. Also in der Nacht von Donnerstag auf Freitag. Da fange ich direkt an. Und wenn das Spiel erst Freitag nachmittag kommt, kommt es etliche Stunden zu spät. Es gab mal Zeiten, da hat Amazon so versendet, dass das Spiel einen Tag vor Erscheinung da war.
 
Angeblich dürfen Sie das bei bestimmten Spielen nicht mehr. Was zwar in Zeiten von Aktivierung sinnlos ist aber naja.
Man konnte glaub ich auch einen code kaufen bei amazon.

Mir rennt es jedendfalls nciht davon 1 tag hin oder her.

Gemäß der Tradition wird eh an diesem Tag:

-die Packstation defekt/voll sein.

Sodaß ich das erst am Dienstag haben werde:D
 
Möchte mir jemand seine Anniversary Edition verkaufen, und dafür die Digital Deluxe Edition nehmen?

Bin ziemlich traurig, dass ich keine bekommen habe :.(
 
Zurück
Oben