CL-Angaben

Jojojoxx

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
435
Hi!

Ich habe vor mir einen neuen rechner zuzulegen mit 2x 1GB DDR2 667 Mhz RAM.
Jetzt wundert es mich, dass z.B. der Corsair-Speicher den ich nehmen wollte (VS1GB667D2 , was haltet ihr von dem??), bei CL-5 liegt. Vor ein paar Jahre meine ich, dass die CL-Timings bei 2-3 lagen, warum ist der dann auf einmal so langsam?? Und kann mir jemand sagen, was die anderen Angaben bedeutet, bei einer Angabe nach dem Muster CL5-5-5-15.
Danke euch!
mfg

Jojo
 

luluthemonkey

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
1.095
Ja, damals war es auch noch DDR (1). Heute ist es DDR2. Dauert eben länger. 2 Datenpakete pro Takt oder so was in der Richtung. Gibt mittlerweile auch DDR2 CL3 Speicher, nur sind die nicht ganz so günstig. So riesig ist der Unterschied meines Wissens nach aber nicht. Corsair als Speicher ist denke ich einmal keine schlechte Wahl. Soll eine hohe kompatibilität zu den meisten Mainboards haben.
 

bitfunker

ewohner
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
18.283

Jojojoxx

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
435
Hallo!

Das heisst also, ich kann problemlos zu CL5-Speicher greifen...
Danke euch!

mfg

Jojo
 
Top