• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Clair Obscure: Expedition 33

Löschknecht schrieb:
Welche Gruppe habt ihr verwendet ?
Meistens Maelle, Lune und Sciel. Konnte mich nicht so wirklich an die zwei letzten Leute die man rekrutiert gewöhnen. Bei den drei hier konnte jede ordentlich Schaden machen mit entsprechendem Setup.
Löschknecht schrieb:
Ich konnte mit dieser Kartentussi nicht umgehen, war mir zu komplex das Sytem.
Einfach erst ein Skill das Foretell generiert benutzen und dann ein Skill das Foretell verbraucht. Dann bist du im Twilight mode für mindestens 2 Runden und machst dort nochmal das gleiche, nur mit doppelt so viel Foretell und +50% Schadensbonus. Solange die Gegner nicht resistent oder immun gegen Dark sind haut das so richtig rein. Braucht aber auch 4 Runden für das gesamte Setup und ist damit eher langsam.

Blackland schrieb:
Da bin ich auch raus. Kein Spiel mit zwangs QTE ... never!
Keine sorge, parry und dodge sind gar keine QTE ... sondern tatsächlich komplett Darksoul-esk Real Time Combat Momente, bis man dann wieder seine perfekte Combo überlegt und Combos den Gegnern anpasst.

Aber es ist auf jeden Fall ein Element im Kampf drin das eindeutig nicht normal für ein Chilliges Rundenbasiertes Game ist. Ist mehr so das Gegenteil von Chillig. Aber extreme fesselnd.
Ergänzung ()

Khaos-Thanathan schrieb:
Du kannst mit beidem spielen; für mich sieht's nur eher so aus, als ab das Spiel deutlich eher auf Controller ausgelegt ist. Die Steam-Version unterstützt problemlos auch ohne Steam-Input den Xbox- und den DualSense-Controller nebst entsprechender Glyphen.
In den Menüs greif ich eigentlich ganz gerne zur Maus, Gameplay kommt aber deutlich besser mit Kontroller.
JMP $FCE2 schrieb:
Nee danke - da bin ich raus.

Kann man die Charaktere aufleveln und aufrüsten, so dass sie mehr aushalten, oder Healer/Shielder ins Team nehmen ?
Ja.
https://cbswatchmagazine.com/beating-clair-obscur-without-dodging-or-parrying/

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxysch und JMP $FCE2
Löschknecht schrieb:
Welche Gruppe habt ihr verwendet ?
Renn aktuelle einfach nur mit Maelle rum, mit ganz vielen Solo Buffs und Counter build. Total lustig in akt 1 zumindest. Fast jeder counter für 9999 Schaden.

Das Game ist richtig nice und sieht mega aus. Läuft auf meinen Mac Studio M4 Max auch gut bei mittleren Settings bei fasst WQHD.

Das Egde-Magazin hat in Ausgabe 411 10/10 vergeben und ist extra noch mal auf die Einordnung der Wertung eingegangen.

Hab nun 5,5 Stunden gespielt
die Grafik und die Musik ist wunderschön
die Story und das Gameplay langweilen mich bisher

ich werde es weiterspielen, aber so richtig Feuer entbrannt ist bei mir leider keins

Pisaro schrieb:
Gerade die ist doch richtig, richtig stark!
ja sie ist gut, aber mir zu langsam erzählt bzw die Charaktere laufen so gemütlich durch die Welt

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
@bogge101 Da gehe ich voll mit, die richtigen Highligts fokussieren sich schon auf die Akt Enden. Die schlagen richtig rein. Zwischendrin kann man sich schon mal verlieren, grad wenn man auch ein bisschen Side-Quests oder Zusatzgebiete mit absucht.

Ja, jede Ecke absuchen und jeden Weg erkunden ist mein Spielstil

hetze selten durch die Hauptstory

Dann passt das doch. Die Story wird einerseits durch die Lagergespräche transportiert, ein paar Unterhaltungen mit wichtigen NPCs und vielen Schlüsselszenen. Vor allem die Übergänge der einzelnen Akte haben dann richtig Wucht.

Und das Kampfsystem wird mit jeder Spielstunde flexibler und umfangreicher, so dass man später gerne mal länger über verschiedene Builds und Gruppen-Synergien nachdenkt und diese testet.

Zurück
Oben