• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Clan sucht Member

das auf jeden fall.

ohne wieder mit einem zaunpfahl herumschwingen zu wollen: das programmier-forum bei uns ist super! :)

wenn ihr oder euer webmaster da noch unterstützung haben möchte, kann er sich natürlich dort mit den leuten kurzschliessen.
die sitzen eh den ganzen tag vorm rechner ;)

ich kann dir das bild mal zumailen, hab es gespeichert =)
 
nee brauchste nit, der webmaster hats mir gezeigt, war echt nit gut. Ich wusste aber nix davon naja sry und danke für den tipp mit dem programmier Forum.
Die regeln werden übrigens grad geändert. habt ihr noch welche vorschläge zur verbesserung??
 
es wäre nicht schlecht, wenn ihr eine möglichkeit finden könntet, die homepage ohne werbebanner anzuzeigen.
die finde ich persönlich ein wenig nervig (ich weiss: webspace ist nicht immer umsonst).

ist einer von euch bei t-online?
dann hat derjenige z.b. 10mb kostenlosen webspace - für die html-teile recht das locker aus, nur die bilder müsstet ihr später bei bedarf woanders einlagern.

dann würde ich bei der squad-aufstellung vielleicht (wie allgemein üblich) die spieler und die kontakt-möglichkeiten hierzu auflisten.

wenn es möglich ist sollte das forum an die homepage angepasst werden - vielleicht aber auch gerade andersherum, das forum sieht ja garnicht so schlecht aus.

die farbgebung des news-teiles sollte an den rest der seite angepasst werden - das sieht mit dem grauen hintergrund ein wenig ungekonnt aus.

vielleicht wäre auch ein logo oder generell ein paar schöne grafiken nicht schlecht - aber vorsicht!
nicht direkt die page mit bildern überladen - bedenkt auch die "armen alten" isdn user .)


ps: das bild an sich war ja garnicht so schlimm, aber der kommentar darunter hat es gewaltig versaut =)
 
Also das mit den werbebannern ist schon in der Mache wir sind schon woanders angemeldet die brauchen aber 3 Tage für die Bereitstellung des Webspace.
Das mit den Namen der Member (also Member Infos) ist mir auch schon eingefallen trotzdem danke. Das mit dem Logo bin ich grad dran haste vielleicht eine idee womit ich das machen könnte???? Also irgenden Programm mit dem ich das machen könnte?

PS:Ich bin einer der alten ISDN User :p
 
nun ja da gibt es viele gute programme.

die einen schwören auf adobe photoshop, die anderen auf jasc paintshop pro.

das problem bei allen diesen versionen ist: sie sind nicht frei erhältlich und müssen (vor allem im fall von adobe) recht teuer gekauft werden.

am besten sucht ihr euch (wenn ihr keine solche lizenzen habt) jemand der das für euch tun kann oder seht euch nach kostenloser software um, z.b. auf www.kostenlos.de :)


/edit:
wenn ihr beispiele für "hausgemachte" sites sucht, dann könnt ihr zum beispiel bei meiner anfangen.
ich hab selbst nicht viel ahnung von der materie, aber immerhin hab ich meine seite ausschliesslich mit notepad hinbekommen...

jetzt soll bloß keiner herkommen und behaupten, ich fände meine seite toll :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So die page wurde en bisschen verändert guck sie dir jetzt mal an. Sieht doch schon besser aus oder???
Sag mal bitte ob die dir jetzt besser gefällt.

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, das ist schon besser.

wenn ihr in diesem sinne weitermacht und dann demnächst noch die werbefreie seite dazukommt, kann sich das schon sehen lassen.

übrigens gibt es im irc auch zahlreiche help-channels in denen ihr euch auch schnell und kurzfristig helfen lassen könnt.

für generelle fragen könnt ihr euch selfHTML und selfPHP runterladen. das sind kompendien über HTML und PHP - da sollte man wirklich alles grundlegende für die homepage-umsetzung finden.

was das design angeht - entweder macht ihr euch da einen eigenen kopf oder ihr lasst euch von den unzähligen clan-pages der anderen zocker inspirieren - da gibts es die vielfältigsten (und abartigsten :D) beispiele...
 
hmmm...ich würd mal gern erfahren wie ihr die Seite jetzt einschätzt. Ich habe versucht die Farben ein bisschen anzupassen- jedoch bin ich nicht sonderlich gut im Webdesign. Im den oberen Frame kommt nachher unser Banner hin. Die Werbung kommt weh sobald wir einen passenden Server gefunden haben.
Hier nochmal der Link: www.naps-on-tour.de.ms
 
Würde sagen, wechselt erstmal den Webspace auf etwas werbefreies und ne richtige Domain wäre auch angebracht. Und den mouseover ins blaue auch rausnehmen, dann werden die Links immer unleserlich.
 
ich würde erstmal den counter unter der navigation weglassen, bis ihr nen passenderen gefunden habt.

Im webdesign würde ich dir raten, dass am anfang weniger = mehr ist. der header passt nicht und nur schrift in der größe sieht nicht gut aus. ich kann dir bestimmt mal was kleines auf die beine stellen.

Hab ich gemacht

ok. ist auch nicht so der hammer und der header sieht auch schlecht aus. Der komplett weisse hintergrund stört nach einer weile, aber guck dir mal die navigation an. total simpel und sieht meiner meinung nach immernoch besser aus als die von euch.

ich würde auch sagen, dass die Navigation mit gewöhnlichen Hyperlinks noch besser aussehen würde, aber ich hab keinen einfluss auf die wünsche meines kumpels *g*

Mit freundlichen Grüßen
Daniel
 
so....jetzt hab ich das Design alte Design komplett zerstört und ein neues eingefügt
Der Banner ist immer noch nicht fertig also wundert euch nicht über die leere im oberen Frame
Außerdem ist die frameübergreifende Menügrafik nicht auf allen Browsern zusammen!
Kann mir da einer einen Tip geben?
www.naps-on-tour.de.ms
 
Muss mal kurz n Lob hier ablassen: Die Page macht sich langsam... :daumen:

Is ja schön, dass das ganze trotz des etwas problematischen Anfangs doch noch was geworden ist...
 
Zurück
Oben