Clanserver

MoraX

Lt. Commander
guten tag

also ich habe mal gehört dass man "rootserver" mieten kann und auf diesen dann call of duty teamspeak (oder ein anderes spiel oder programm und die homepage gleichzeitig hosten kann..stimmt dass? was kostet das? was is ein guten anbieter
und woher bekomm ich dann die serverfiles von ts und cod4 usw..

danke

MoraX

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
Muss es denn unbedingt ein Root Server sein? Denn schließlich ist sowas nicht ganz billig (bei Hetzner fangen die bei 50€/Monat an, wenn man weniger zahlt ist die hardware meist auch nicht so toll) und außerdem hat man auch die volle Verantwortung für den Server. Ich weiß nicht, wie gut du dich in der Materie auskennst, aber mir persönlich wäre es das Risiko und das Geld nicht wert.
Ich würde mir lieber einen normalen Gameserver mieten, ich selbst habe z.B. gute Erfahrungen mit heidtech.de gemacht (war damals ein CSS Server, bieten aber auch Server für COD). Hier zahlt man je nach Slotanzahl und zusätzlichem Teamspeak.
Dazu dann noch ein kleines Webhostingpaket für die Homepage (kostet ja fast nichts) und fertig.

MfG german_freaky

Einen billigen und guten server findest du auf www.isgenug.de

DIe server sind von www.ovh.de (ist halt irgendwie die abgespeckte version)

Ich hab von isgenug den billigsten (26 euro) und hab gameserver/ts/homepage drauf laufen ohne probleme... nebenher kann ich noch sachen vom server auf andre verschieben etc.

Du musst dir abe rim klaren sein das das nicht immer einfach .exe anklicken und fertig ist.
Fals du nämlch windows drauf haben willst kostet das nochmal geld (nicht grad billig) deshalb ist linux zu empfehlen (gibts etliche versionen ubuntu, debian, suse whatever)

Es braucht also einiges an übung das richtig und VORALLEM sicher!! zu gestalten... ein rootserver in falschen händen ist mehr als gefährlich!

Hallo

Ich habe hier 2 Rootserver mit übernahmevertrag anzubieten
https://www.computerbase.de/forum/threads/v-erkaufe-komputerhardware-allerlei.536942/page-3

Auf den Servern Laufen bisher lizensfrei 10x TS2 Server zwischen 50-100 Slots für WoW Gilden die doch recht hohe auslastung haben. Zusätzlich noch einen CS1.6 16 Slots Server und CoD4 Puplic 12Slots.

Die hardware reicht vollkommen aus und es herrschen sehr gute Pingzeiten selbst bei spitzenzeiten wenn viele Leute connecten auf den game/-Voicservern.

Vllt hast du ja Interesse dann schreib in meinen Thread ich wäre froh das ich die Server jemand anderes übergeben kann da ich das geld für die Miete nicht mehr habe. Natürlich geschieht alles mit offiziellem Übernahmevertrag damit du der rechtmäßige besitzer bist.

MfG

Sascha

Zurück
Oben