Clavier+ als Macro Recorder benutzen - TABULATOR

Einsatz2

Newbie
Registriert
Juni 2017
Beiträge
1
Hallo,
Ich möchte die Freeware CLAVIER+ als Macro Recorder verwenden um eine Zeile in Open Office Calc mit 7 Feldern waagerecht, automatisch füllen zu lassen.
Unter TASTENDRUCK SIMULIEREN konnte mehrfach hintereinander damit Tasten drücken und auch Text in die Zelle schreiben. Leider schreibt Clavier+ den Text von 2 Zellen immer in eine Zelle nacheinander, obwohl ich ein TAB zwischendurch eingefügt habe =(
SOLL: 10 / 20
IST: 1020
Programm Code lautet: 10[TABULATOR]20
Danke schön
Ergänzung ()

Hi Hai,
Habe die Lösung gefunden:
CLAVIER+ hat einen kleinen BUG oder Fehler. Beim TASTENDRUCK SIMULIEREN ist es so, das die Funktionstasten nicht so schnell gedrückt werden wie gebraucht. Daher überholen dann die normalen Zahlen- oder Buchstaben-Eingaben diese.
Die Lösung ist:
Man setzt nach jedem TASTENDRUCK SIMULIEREN (hier TABULATOR) einen 100 MILLISEKUNDEN WARTEN Befehl (den gibt es auch im Programm vorgefertigt).
Der richtige Code mit Pause sieht dann so aus:
10[TABULATOR][]20

Bestens !
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben