Macro-Recorder auf V-Stack Server

Registriert
Juni 2022
Beiträge
1
Hallo,
ich versuche nun seit einigen Tagen meinen Macro Recorder auf einem Server zum laufen zu bringen.
Doch sobald ich die Remotedesktop Verbindung verlasse, stoppt der Macro Recorder seine Arbeit.
Woran kann das liegen? Alles andere läuft einfach im Hintergrund weiter.
 
Bei RDP-Verbindungen wird bei Trennen der Verbindung die Sitzung gesperrt. Vermutlich wird deine "Macro Recorder"-Software damit nicht klar kommen. Vielleicht auch, weil Windows dann gewöhnliche GUI-Interaktionen (Maus-/Tastatureingaben sowie Bildschirm-Ausgaben) möglicherweise unterbindet oder diese stattdessen auf dem Sperrbildschirm passieren. (?) Ich bin aber kein Experte und kann nicht einschätzen welche Möglichkeiten die APIs von Windows erlauben.
Ich würde erproben ob es sich auf einem normalen PC genau so verhält, wenn man die Sitzung sperrt (Windows-Taste + L, Startmenü -> Benutzer-Menü -> Sperren, STRG + ALT + Entfernen -> Sperren) und dann wieder entsperrt. Das wäre ziemlich analog zu dem was per RDP passiert.
Möglicherweise schaffen andere "Fernsteuerprogramme" (Teamviewer, AnyDesk, etc.) Abhilfe. Die arbeiten an dem eingebauten RDP-Server vorbei und sperren nicht zwangsweise die Sitzung wenn die Verbindung getrennt wird.
 
Zurück
Oben