clawhammer und übertakten

max_payne0190

Cadet 1st Year
hi,

ich habe ein clawhammer 3000+ 754 und möchte denn gern übertakten mit meinem MSI K8 neo platinum, was für einstellungen brauch ich da genau??? :cool_alt:

Bist du vertraut im Übertakten von Athlon 64's?
Normalerweise funktioniert immer HTT-Multi runter, Ramteiler rauf, HTT-Takt rauf und Vcore erhöhen. (AGP fix nicht vergessen)

Normalerweise funktioniert immer HTT-Multi runter, Ramteiler rauf, HTT-Takt rauf und Vcore erhöhen. (AGP fix nicht vergessen)

also, erstmal was ist ein ramteiler, B htt-takt???, C was ist vcore

oh je......dann lass besser die Finger davon sonst endet deine CPU noch auf dem Hardwarefriedhof :rolleyes: ;)

Also nicht vertraut mit den Fachwörter? :D

Es gibt im Forum genug Anleitungen und Erklärungen dazu - man muss ja nicht immer das selbe schreiben

Htt-Takt = die Geschwindigkeit mit welcher der in die CPU integrierte Speichercontroller läuft
Teiler = das Verhältniss des Taktes von CPU und RAM
VCORE = Spannung die an der CPU anliegt

Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege!

ah, danke! mein prozzi ligt jetzt bei 2,4ghz aber warum wird er nicht alt zb. 3600+ erkannt und immer noch als 3000+

max_payne0190 schrieb:
ah, danke! mein prozzi ligt jetzt bei 2,4ghz aber warum wird er nicht alt zb. 3600+ erkannt und immer noch als 3000+

Das liegt daran das die Kennung in der CPU integriert ist, sprich du kannst deinen Proz auf 10 GHz oc, aber angezeigt wird immernoch ein AMD Athlon 64 3000+, nur halt mit 10000 MHz! :freak:

Nur mal so eine Frage:
Scheinst dich ja auf dem Gebiet nicht sonderlich auszukennen, und eigentlich reicht heutzutage die Rechenkraft des 3000+ doch, willste wirklich deine CPU riskieren?
Aber ist ja im Endeffekt deine Entscheidung.
Bezogen auf deine Frage:
Wie schon TECH_ATTACK sagte, liegt an der integrierten Kennung.

Zurück
Oben